Eine wundervolle Geschichte

Jeder deiner Atemzüge
von Alexandra Fischer

Ohana means Family ... Family means no one gets left behind or forgotten

Liebe versagt niemals

Mit Jeder deiner Atemzüge hat Alexandra Fischer mich ein weiteres Mal in ihren Bann gezogen und mich mit ihren umwerfenden Worten verzaubert. In Jeder deiner Atemzüge wird uns gezeigt, dass es wirklich noch DIE Liebe gibt die für immer hält vor allem, wenn es mal schwierig wird sowie bei Allie und Kale.

Als Allie´s Schwester verschwindet wird sie von ihren Eltern für 8 Wochen zu ihren Großeltern geschickt und zunächst sah Allie dies als bestrafung an doch dann lernte sie diesen merkwürdigen Jungen kennen, der mehr im Meer lebte als am Land doch schon kurz darauf spürte sie eine Verbindung, die immer Stärker wurde und das dieser Junge ihr nicht mehr aus den Kopf geht und ihr Bauch zum kribbeln bringt und bei jedem neuen Wiedersehen starten die Schmetterlinge ihre Flugstunden und bringen beide immer näher zueinander.

Kale ist in Allie vernarrt und bis über beide Ohren in sie verliebt aber ebenso stark liebt er auch das Meer weshalb er viel mehr Zeit im Wasser verbingt als am Land. Die Beziehung von Allie und Kale ist zwar tief, doch wird diese bald auf eine harte Prüfung gestellt.

Mit Jeder deiner Atemzüge hat sich Alexandra Fischer wieder einmal selbt übertroffen und eine so wundervolle Geschichte gezaubert, dass man sich nicht nur in die Charakter sondern auch in das Setting und deren Bewohner verliebt. Und wer schon einmal ein Buch von Alexandra gelesen hat, weiss, wie toll und umwerfend ihr Schreibstil ist. Dieser zieht einen so seinen Bann, dass man kaum das Buch weglegen kann/möchte. Aber nicht nur der Schreibstil ist wundervoll sondern auch die Charakter ziehen einen förmlich an besonders die Stärke von Allie ist bewundernswert und die Liebe, die sie für Kale empfindet. Aber auch Kale ist ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Den Verlauf der Geschichte bekommen wir hier von Allie geschildert und obwohl ich es liebe im wechsel der Charakter zu lesen, hat es mich hier nicht gestört diese nur von Allie zuhören auch wenn ich das ein oder andere Mal gerne die Gedanken von Kale erfahren hätte. ^^

Und da mir Jeder deiner Atemzüge mehr als gefallen hat, bekommt Alexandra Fischer von mir die volle Punktzahl und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG
Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald