Eine wundervolle Geschichte die mich ab der ersten Seite gefesselt und begeistert hat.

Rulebreaker - Sophia Chase

Rulebreaker
von Sophia Chase

Das war mein erstes Buch von Sophia Chase, es hat mir aber so gut gefallen, dass es sicher nicht das letzte Buch von ihr bleiben wird.

Der Schreibstil von Sophia war durchgehend total flüssig und dadurch hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen. Zudem hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen, sondern wurde regelrecht von ihr in einen Bann gezogen.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Grace und Matt erzählt, sodass man die Sichtweisen der beiden sehr gut nachvollziehen kann und sich den beiden noch näher fühlt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch ausgearbeitet.

Gerade Grace ist mir mit ihrem schlagfertigen, humorvollen, aber auch sehr liebevollen Charakter sehr schnell ans Herz gewachsen. Matt hingegen ist der mysteriöse und unscheinbare Typ. Man merkt aber schnell das hinter seiner Fassade noch sehr viel mehr steckt. Je länger man gelesen hat, hat man aber gemerkt das auch er ein richtig toller Protagonist ist.

Die Handlung war von Anfang an packend, emotional und herz-erwärmend. Ich konnte gar nicht genug bekommen und war traurig als es dann vorbei war. Was mir total gut gefallen hat war, dass es nicht so eine Liebesgeschichte war die jeder schon mal gelesen hat, sondern das die Handlung auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes hatte. Es war total spannend mehr über Matts Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben wie Grace und Matt sich näher kommen. Mich konnte die Geschichte auf alle Fälle begeistern und überzeugen.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch ausgearbeitet.