Eine wundervolle, leichte und humorvolle Geschichte!

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie - Band 1)
von Michelle Schrenk

"Herzen die zusammengehören finden sich immer. "

Sein Spiel, ihre Regeln.
Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher.
Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist – und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Meinung:

Zunächst einmal muss ich auf die wunderschöne Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift. Der hellblaue Hintergrund sieht einfach nur unglaublich schön aus. Besonders wirkt dieser, durch die Eukalyptusblätter sehr ansprechend.
Auch wenn das Cover durch Zurückhaltung glänzt, finde ich das Gesamtbild atemberaubend schön. Deshalb habe ich mich irgendwie sofort in die Gestaltung verliebt!
Das Besondere an dem Buch sind jedoch auch die kleinen Details, die sich in der Innengestaltung wieder spiegeln. Hier gibt es beispielsweise Seiten, die mit einer Kalligrafie unterlegt wurden und so dafür sorgen, dass das Lesen zu einem richtigen Erlebnis wird.
Schon nach wenigen Seiten befand ich mich einfach direkt in der Handlung. Dabei war der Schreibstil unglaublich flüssig zu lesen und die Dialoge so humorvoll! Ich musste immer wieder lachen und dass nur, weil die Worte so unterhaltsam waren.
Insgesamt mag den Stil von Michelle Schrenk einfach richtig gerne, weil sie in meinen Augen direkt und doch locker schreibt, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Das Buch spielt in Nürnberg und auch wenn ich nicht viel von dem Setting gespürt habe, fand ich es doch schön, dass der Roman in Deutschland spielt. Auch wenn ich Titel mit einem Setting in anderen Teilen der Welt bevorzuge fand ich es total passend, dass die Geschichte hier erzählt wird.
Lina wirkte auf mich wie eine starke Protagonistin, die doch durch ihre Vergangenheit gezeichnet war und deshalb auch stark an ihrer Theorie festhält, auch wenn Ben eigentlich so ganz anders ist.
Natürlich wirkte er auf den ersten Blick, wie der klassische Bad Boy, doch dieses Bild veränderte sich mit jeder Seite irgendwie ein bisschen mehr. Dabei war er geheimnisvoll, spannend und nett zugleich, sodass ich als Leser selbst nie genau wusste, ob ich nicht genauso vorsichtig sein sollte, wie Lina.
Doch Ben war wirklich ein besonderer Charakter. Es war einfach großartig zu lesen, wie er Linas Pläne sofort durchschaute und ihr genau die Fragen stellte, von denen sie ausgegangen war, dass Ben genauso antwortete.
Ich fand es jedoch sehr gelungen, dass das Buch nur aus einer Perspektive erzählt wird, da Ben so ein wenig nahbarer wirkte und ich ihn durch Linas Augen kennenlernen konnte.
Doch auch wenn ihre erste Begegnung mehr als amüsant war, haben die Funken zwischen den beiden einfach sofort gesprüht. Deshalb war es toll zu lesen, wie sie zueinander gefunden haben, auch wenn sie es sich beide nicht ganz eingestehen wollten.
Die Stufen des Bad Boy Prinzips waren wirklich richtig schön erzählt und besonders durch kurze Erläuterungen vor manchen Kapiteln unterlegt worden.
Es gab wirklich super viele lustige Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Scheinbar treffen die beiden immer in ungünstigen Momenten aufeinander und der eine beschuldigt den anderen, was für mich als Leser einfach total unterhaltsam war.
Aber auch ihre gemeinsamen Treffen waren authentisch erzählt, sodass diese dem echten Leben entsprungen sein könnten. Auch wenn Lina manchmal kratzbürstig war, schien Ben sich nie viel daraus zu machen und die echte Lina hinter der Fassade sehen zu können.
Dabei mochte ich, wie Lina sich im Verlauf der Handlung entwickelt hat und sich vielleicht auch selbst eingestehen musste, wer sie wirklich war. Sie wächst über sich hinaus und sieht ihre Fehler ein, was ich wirklich sehr gelungen umgesetzt fand, da ich so dass Gefühl hatte, dass die Protagonistin an ihren Aufgaben wächst.
In meinen Augen ist das Buch einfach unglaublich humorvoll und wundervoll geschrieben worden. Ich mochte die Charaktere richtig gerne und auch die Idee ein Bad-Boy Prinzip aufzustellen, konnte mich einfach total unterhalten!
Ich kann euch die Geschichte absolut nur ans Herz legen, wenn ihr einen authentischen Roman lesen möchtet, mit einer Prise Romantik und unglaublich viel Charme!  Die Autorin hat es geschafft mich mit ihren Worten zu fesseln, sodass ich den Roman nicht so schnell vergessen werden.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf die weiteren zwei Bücher, die noch folgen werden. Die Cover zu den Fortsetzungen sehen genauso hübsch aus, wie dieser Band und ich denke, dass mich auch diese Geschichte sicherlich total begeistern kann.