Eine wundervolle und berührende Geschichte

Verliebt, verflucht, verzaubert - Carolin Kippels

Verliebt, verflucht, verzaubert
von Carolin Kippels

Verliebt, Verflucht, Verzaubert | Carolin Kippels
Du erhältst die Chance, deinen Kindheitshelden zu treffen. Endlich bist du der Person nahe, die du bisher nur aus Büchern kanntest. Würdest du es tun? Auch wenn du dich dafür in fremde Welten begeben musst? Obwohl diese eine Begegnung dein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Julie hat den Schulabschluss in der Tasche und startet in den Arbeitsalltag. Zumindest, bis seltsame Gestalten auftauchen und nach ihrem Onkel, einem bekannten Autor, suchen. Schon bald muss sie den Kopf für ihren Onkel und dessen Romane hinhalten, denn hinter seinen Geschichten verbirgt sich mehr: eine fremde, verborgene Welt, Laledhros, das Reich der Elfen. Ehe sich Julie versieht, ist sie nicht nur Teil eines Paktes mit den Elfen, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Als sie auf ihren Helden, den Elfenkrieger Leander, trifft, realisiert sie, dass in den Romanen einige Details über die strahlende Welt ausgelassen wurden. Und zum Schluss liegt es an Julie, den jungen Prinzen und sein fantastisches Königreich zu retten.

Zusammen mit Julie begibt man sich nach Laledhros und lernt die Welt und deren Bewohner kennen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man wird somit von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch ist durch und durch spannend, aber auch gefühlvoll erzählt, sodass neben der Spannung auch Liebe, aber auch Trauer vorhanden sind.
Die Protagonisten sind toll und sehr liebevoll ausgearbeitet. Besonders Julie hat es mir angetan. Am Anfang wirkt sie noch sehr zurückhaltend und ist oft von Selbstzweifeln geplagt. Aber nach und nach lernt sie über sich hinauszuwachsen und ihre wahre Stärke zu erkennen. Ich fand es toll diese Entwicklung bei ihr zu beobachten. Aber auch die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz. Hier habe ich Julies Mutter in mein Herz geschlossen, die so viel Verständnis zeigt und immer hinter ihrer Tochter steht.
Alles in allem ein sehr toller Fantasy Roman, den Carolin Kippels hier geschrieben hat, bei dem man träumen kann und sich die Frage stellt, was wäre wenn ich meinen Kindheitshelden treffen würde? Julie wurde diese Möglichkeit gegeben und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr zusammen diesen kennenzulernen. Wer also Bücher mit einer tollen und romantischen Fantasygeschichte mag, für den ist Verliebt, Verflucht, Verzaubert bestens geeignet.