Rezension

Eine "Zeitreise " in den fünfziger Jahre in Paris

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt :

Ein Septemberabend in Paris : Auf den Schreck eines Einbruchs trinken drei Nachbarn und ein amerikanischer Tourist eine Flasche Chateau Saint _Antoine 1954 .

Am nächsten Tag hat sich die Stadt um sie herum verändert. Sie sind zurückversetzt worden in das Jahr des Weins !

Meine Meinung :

Ein schönes Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend ! Jedenfalls hat mich dieses Büchlein ( knappe 250 Seiten )sehr gut unterhalten  - einfach nur köstlich wie ein guter Wein !

Viel mehr muss man eigentlich auch gar nichts mehr sagen , denn es handelt sich hier um eine recht amüsante und humorvolle Geschichte von den bekannten Autor ( Antoine Laurain -bekannt geworden durch den Bestseller : Der Hut des Präsidenten und "Liebe mit zwei Unbekannten " )

Kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen (bewertet mit 5 Sterne )