Eine zuckersüße Geschichte!

Wenn das Leben ruft, sag Ja! -

Wenn das Leben ruft, sag Ja!
von Lillemor Full

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird.

Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen.

Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Meinung:

Cover

Schon auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und die Überschrift sticht insgesamt noch einmal hervor, was ich sehr gelungen finde.

Vor allem aber der Hintergrund hat es mir total angetan. Ich liebe, dass er schlicht und auffällig zugleich ist und mich irgendwie sofort angesprochen hat. In der Buchhandlung würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil mich das Cover einfach sofort überzeugen konnte.

Zudem muss ich erwähnen, das mich auch der Titel irgendwie sofort begeistern konnte. Ich habe mich irgendwie direkt angesprochen gefühlt und wollte unbedingt wissen, worum es in der Geschichte
geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker leicht und ich wurde von der ersten Seite an direkt in die bunte Welt von Berlin entführt. Ich mochte die Spannung, die ab der ersten Sekunde zwischen den Charakteren greifbar war und die Worte der Autorin, die mich gefangen und nicht mehr losgelassen haben.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das die Geschichte von dieser Leichtheit lebt, was mir super gut gefallen hat. Zudem konnte ich, nachdem ich es einmal in die Hand genommen hatte, einfach nicht mehr aufhören weiterzulesen, so gut war es für mich. Jede Szene die folgte, sorgte wieder für neue Spannung, was die Handlung auch super schön gemacht hat.

Handlung

Schnell fand ich mich in den Seiten wieder, konnte Roxy und auch Edge kennenlernen und mit ihnen auf eine unvergessliche Reise gehen.

Dabei fand ich die Idee bezogen auf die 15 Aufgaben wirklich super gelungen. Mit jeder neuen Szene, stellten sie sich einem noch größeren Abenteuer. Dabei wurden diese eben auch super detailreich beschrieben. Mir hat mir sehr gut gefallen, wie sich die beiden entwickelt haben und das auf so wenig Seiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gemeinsam so viel erreichen können, ganz nach dem Motto des Titels "Wenn das Leben ruft, sagt ja!". Zu jedem Zeitpunkt konnte ich mit den Charakteren einfach direkt mit fiebern, was mir einfach super gut gefallen hat.

Irgendwie fühlte sich das Buch wie eine packende Flucht aus der Welt an, denn mit Roxy und Edge konnte ich der Realität entfliehen.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überzeugt. Ich mochte, wie die Geschichte ausgegangen ist, weil es für mich ein rund und der perfekte Abschluss war.

Charaktere

Roxy

Roxy war ein Charakter, mit dem ich mich ab der ersten Seite irgendwie identifizieren konnte. Auch wenn ich das nicht immer entscheidend finde, fand ich es doch mutig und aufregend zugleich, das sie sich einfach darauf eingelassen hat.

Sie wirkte ehrlich, offen und super authentisch. Vor allem später in Bezug auf Edge fand ich es wirklich super gelungen, wie die Szenen und Roxy dargestellt wurde.

Edge

Und Edge hat es mir auch irgendwie sofort angetan. Ich mochte seine Art richtig gerne, weil er aufgeschlossen und einnehmend zugleich war.

Zusammenfassung

Eine wirklich super süße Geschichte, mit einem leichten Schreibstil und authentischen Charakteren. Ich mochte, wie die Autorin bestimmte Aspekte zum Leben erweckt hat. Vor allem aber das Setting hat es mir total angetan, weil es in New Adult Geschichten einmal etwas ganz anderes war.

Schon jetzt bin ich wirklich sehr gespannt darauf, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.