Nacht der Ausschweifungen

Wenn das Leben ruft, sag Ja! -

Wenn das Leben ruft, sag Ja!
von Lillemor Full

Abenteuerlicher Trip durch die Nacht

„Wenn das Leben ruft, sag Ja!“ von Lillemor Full ist ein aufregender und unterhaltsamer Trip durch das Berliner Nachtleben, der den Protagonisten unerwartete Erkenntnisse bringt.

Roxy hat eigentlich nur eine Nacht Zwischenstopp in Berlin, bevor am nächsten Tag ihr Flug nach Australien abhebt, wo sie das gesamte nächste Jahr verbringen will. Doch ihre Abendplanung ändert sich spontan, als sie ein attraktiver Fremder vor einem Taschendieb rettet und sie im Gegenzug bittet, ihn durch die Nacht zu begleiten. Er bekommt von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt, für die er unbedingt weibliche Begleitung benötigt. Roxy findet die Idee witzig und so startet eine kuriose Tour durch Berlin.

Ich wusste nicht ganz, was mich erwartet, aber die Beschreibung klang vielversprechend. Da ich die gesamte Zeit beim Lesen ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, was nur von lautem Lachen oder Kopfschütteln unterbrochen wurde, hat das Buch sein Ziel wohl voll erreicht.

Roxy ist 25 und erfüllt sich nach ihrem Studium mit Australien ihren langgehegten Traum. Trotzdem lässt sie sich nur Stunden vorher auf ein überraschendes Abenteuer mit einem völlig Fremden ein, was ich total mutig finde. Ich mag so ziemlich alles an ihrem Charakter, denn sie ist einfach großartig.

Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so das Edge, der die meiste Zeit nicht allzu viel von sich preisgibt, lange Zeit sehr geheimnisvoll bleibt. Warum ihn seine Freunde auf diese witzige Challenge schicken, erfährt man erst ganz am Ende. Obwohl Edge manchmal undurchschaubar und widersprüchlich wirkt, ist er oft auch total süß und zum Dahinschmelzen.

Der locker leichte Schreibstil, die entspannte und unterhaltsame Story und die äußerst sympathischen Protagonisten sind eine perfekte Kombi, bei der man definitiv Spaß hat. Man kann sich von dieser Nacht der Ausschweifungen mitreißen lassen und die knisternde Chemie zischen Roxy und Edge genießen. Beide sind jederzeit authentisch und wirken mit all ihren Emotionen einfach echt und nie aufgesetzt oder übertrieben.

Mein Fazit:

Diese außergewöhnliche Lovestory hebt sich von anderen definitiv ab und folgt nicht dem üblichen Schema. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!