Eine zuckersüße Liebesgeschichte zu Weihnachten :)

Weihnachtsküsse und Schneegestöber - Emily Lewis

Weihnachtsküsse und Schneegestöber
von Emily Lewis

Vielen Lieben Dank für das Rezensionsexemplar, welches mir per Post zugesendet wurde. Es handelt sich wirklich um ein hübsches Buch, das Cover gefällt mir total und macht Stimmung auf den Winter und Weihnachten :)

Von der Autorin Emily Lewis hatte ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, so war ich neugierig auf ihren Schreibstil und die Geschichte, die so vielversprechend klang!

Man liest hauptsächlich aus der Perspektive von einer der Hauptprotagonisten Vanessa. Sie verreist mit ihrer Großmutter Katrina nach Cambridge, wo einst ihre Eltern ihre Hochzeitsreise verbrachten, die leider früh verstarben. Vanessa möchte sich ihnen auf diese Art und Weise wieder näher fühlen, indem sie Fotos nachstellt, die sie einst zusammen gemacht haben und dafür die jeweiligen Orte in Cambridge abklappern. Dabei unterstützt sie Trevor, ein Typ, den sie kennenlernt und der ihr unheimlich gefällt. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Der Funke fliegt auf jeden Fall über, aber Trevor verhält sich erst etwas eigensinnig. Aber schnell merkt man, wie romantisch dieser junge Mann ist <3
Jedoch steht den beiden noch ein Hindernis bevor..

Parallel erfährt man auch mehr über Katrina Geschichte, wie sie in jungen Jahren einen Mann namens Edward kennen lernte und wie die beiden sich verliebten. Doch was ist aus Edward geworden und warum spricht Vanessas Großmutter nicht über ihn und hatte anfangs auch Schwierigkeiten nach Cambridge zu reisen? Vanessa will der Sache auf den Grund gehen und "ermittelt" :)

Zu ihren Bruder hat sie ein tolles Verhältnis und auch er reist über Weihnachten zu ihnen, um nicht alleine zu sein. Denn er hat Liebeskummer, den er sich leider selber eingebrockt hat – wird sich die Sache noch regeln? Darauf war ich im Buch auch sehr gespannt, auch wenn diese Geschichte nur eine Nebenrolle hat.

Schlussendlich wird der Leser mit einem tollen, wenn auch kurzem Happy End belohnt :) Gerne hätte ich hierzu noch mehr erfahren, wie die Dinge sich entwickelt haben, vielleicht in Form eines Epilogs. Dennoch wurde ich sehr von der Geschichte und all ihren Charakteren verzaubert, die sich die Autorin mit viel Liebe zum Detail ausgedacht hat.

Gern mehr davon! Ich vergebe daher 5 Sterne und kann das Buch weiterempfehlen :) *****