Eine zuckersüße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen :)

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Ich habe mich sehr gefreut, als mir das Rezensionsexemplar von „Die Liebe gibt Pfötchen" von Petra Schier zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem es bei der Leserunde auf Lovelybooks leider nicht geklappt hat, wurde mir das Werk bei Netgalley vom HarperCollins Germany-Verlag bestätigt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Von der Autorin Petra Schier habe ich bereits das Buch „Stille Nacht, flauschige Nacht“ gelesen und war so begeistert davon, dass ich es zu Weihnachten verschenkt habe. Der Schreibstil der Autorin war einfach herrlich und die Art, den Hund mit "Worten" so mit einzubeziehen einfach nur süß :) so war ich gespannt auf ein weiteres ihrer Bücher, diesmal eines der Lichterhaven-Reihe. Dieses ist der 4. Teil dieser Reihe, die ich bislang noch nicht kannte. Das stellte aber kein Problem dar, das Buch kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der 3. Person berichtet. So bekommt der Leser zu gleichen Teilen Zugang zu ihnen und ich schließe die beiden schnell in mein Herz. Die 33-jährige Martina Claussen ist Witwe und die Mutter von zwei süßen Kindern, Basti und Annika. Die beiden, inklusive Hund, halten sie ordentlich auf Trab. Der Tod ihres Mannes ist jetzt schon eine ganze Weile her und dennoch kann Martina sich auf keine neue Liebesbeziehung einlassen, würde Sie doch ihren verstorbenen Mann hintergehen... lange ist sie davon überzeugt und in ihrem Denken ziemlich eingeschränkt, welches ihr immer mehr und mehr zusetzt. Denn Thorsten Brunner, der in der Nähe eine Werft mit seinem Bruder betreibt, stielt sich langsam aber sicher in ihr Herz.... Er ist ein sehr hartnäckiger Typ Mann und schon lange an Martina dran, die nicht leicht zu knacken ist. Doch er ist felsenfest davon überzeugt, dass sie es wert ist, was ich sehr süß, aber auch ziemlich selbstbewusst empfand. Ansonsten ist eher sehr sportlich und packt gerne mit an, hat aber auch eine sehr weiche und rücksichtsvolle Art an sich. Denn Martina bedarf auch sehr viel Rücksichtsname. Die Gute ist nicht sehr selbstbewusst, sie findet sich selber zu dick. Dieses Problem kenne ich nur zu gut, es kann wirklich schwerfallen anzunehmen, dass man Jemand anderem so wie man ist gefällt. Aber trotz all ihrer Sorgen und ihren Selbstzweifeln ist sie eine gute und aufopferungsvolle Mutter. Thorsten unterstützt sie, wo er nur kann, vor allem mit seinen Kochkünsten, von denen Martina nur träumen kann :D da ist sie einfach nicht begabt. Und auch sonst ist er ein wirklich klasse Kerl, den Frau sich nur so wünschen kann :P

Der Schreibstil der Autorin ist gewohngt flüssig und auch der Hund Capone bekommt wieder ein paar Zeilen gewidmet, in denen wir in seinen süßen kleinen Kopf blicken dürfen. Das fand ich sehr gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind sehr unterhaltsam und die Erzählungen sehr bildhaft beschrieben. Auch der Humor kommt in diesem Werk nicht zu kurz und hält den ein oder anderen Lacher für den Leser bereit :) Die Autorin versteht es wirklich mit Worten umzugehen!

Das Knistern der Charaktere ist deutlich für mich zu spüren und die erotischen Zeilen, die sich später als gedacht ereignen, gefallen mir gut. Sie sind sehr sinnlich beschrieben und auch auf das Thema Verhütung wird gekonnt eingegangen.

Das Ende ist stimmig, romantisch und auch ein wenig verrückt. Die beiden Protagonisten bekommen ein schönes Happy End und Frau Schier wendet sich dem Titel des Buches inhaltlich noch einmal zu, sehr schön.

5 Sterne für ein richtiges Wohkfühlbuch und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung von meiner Seite. Definitv nicht mein letztes Werk der Autorin, die es einfach kann <3