Eine zweite Chance zu Weihnachten

Codename: Grace (Jameson Force Security Group 11) -

Codename: Grace (Jameson Force Security Group 11)
von Sawyer Bennett

Codename: Grace ist schon der elfte Band oder besser eine Novelle der Jameson Force Security –Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, natürlich gibt es ein kleines Wiedersehen mit einigen der Protagonisten der anderen Teile, aber damit kommt man auch als Neueinsteiger gerade bei dieser Kurzgeschichte zurecht. Corinne ist die Psychologin von Jameson und staunt nicht schlecht als ihr eines Tages der FBI-Agent Clay im Büro über den Weg läuft. Sie hat ihn vor neun Jahren zum letzten Mal gesehen und ihre Gefühle für ihn sind immer noch so stark wie damals. Dumm nur, dass Clay nichts von diesen Gefühlen wissen will. Die Vergangenheit steht zwischen ihnen. Aber Corinne will ihre neue Chance nutzen und lädt Clay zu sich am Weihnachstabend ein. Kann eine verschneite Weihnachtsnacht zwei Herzen zusammenführen?

Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und wurde auch von dieser Kurzgeschichte nicht enttäuscht. Für eine gewisse Spannung und Emotionen sorgt Corinnes und Clays Vorgeschichte. Und für die typische Leidenschaft die beiden Protagonisten selbst. Natürlich können die Charaktere bei einer Kurzgeschichte nicht so ausgearbeitet sein wie sonst und es muss alles ein bisschen schneller gehen, das wird aber mit der gemeinsamen Vergangenheit gut umgangen. Und so ist auch diese Geschichte einfach eine runde Sache und man vergisst ganz die Kürze.