Eine zweite Chance zu Weihnachten

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Evan und Brianna wachsen gemeinsam im Juwel auf – dem Hotel in New York. Unterschiedlicher könnten die Lebensstile der Kinder nicht sein. Brianna lebt bei ihrem Großvater, dem mittlerweile pensionierten Patissier des Hotels. Evan hingegen ist der Sohn der Hotelbesitzer. Gemeinsam machen sie das Hotel unsicher. Bis zu jener Nacht, in der die junge Liebe zu blühen beginnt und Evan nach Europa geschickt wird. Nachdem der Kontakt abbricht, konzentriert sich Brianna auf ihre Karriere und wird die jüngste Patissière des Hotels. Alles scheint perfekt, bis Evan zurückkehrt. Sofort ist die alte Leidenschaft wieder da, aber die beiden sind längst keine Kinder mehr…

Die Geschichte nimmt den Leser mit in ein wundervolles Setting. Ein verschneites New York ist genau das richtige in der Vorweihnachtszeit.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sehr packend. Das hat es mir leicht gemacht der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und entwickeln sich ständig weiter. Als Kinder waren mir Evan und Brianna sehr sympathisch. Als Erwachsene fand ich sie problematischer, wobei sie von ihrer Vergangenheit beeinflusst werden. Hierbei hat mir besonders gefallen, das Brianna ein Ziel hat und bereit ist dafür vieles zu tun.

Die Handlung war nach einer Weile leicht vorhersehbar, aber durch das tolle Setting und die schöne Stimmung, war es trotzdem nicht langweilig.

Ein Buch mit viel vorweihnachtlichem Zauber, dass zur Vorweihnachtszeit einige schöne und gemütliche Lesestunden verspricht.