Meine Erwartungen an diesen Liebesroman wurden übertroffen.

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Er enthält nicht nur die üblichen Schlüsselszenen, die ich von einer guten Lovestory erwarte, sondern ging deutlich darüber hinaus. Der Handlungsort ist ein weltbekanntes Luxushotel in New York. Die dort lebenden sympathischen Hauptprotagonisten Brianna und Evan kennen sich seit ihrer Kindheit. Im Teeniealter gibt es den ersten Kuss. Die gegenseitigen Liebesgeständnisse werden während einer Trennung jahrelang vereitelt. Wiedersehen und Liebesszene lassen auf sich warten, dabei gibt es noch einige Hürden zu nehmen. Die Gefühle der beiden waren für mich größtenteils nachvollziehbar und realistisch geschildert. Bereichert wurde die Geschichte durch sympathische Nebendarsteller im gehobenen Alter wie Briannas Großvater Joseph und die Köchin des Juwels Edna. Aber auch intrigante Nebenfiguren finden einen Platz. Die Mischung macht den Roman äußerst facettenreich. Die Kapitel von angenehmer Länge sind nicht nur aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sondern ab und zu nimmt auch einer der anderen Charaktere ein Kapitel für sich in Anspruch oder es gibt einen Rückblick. Auch das Ende bietet noch einige Überraschungen und ist definitiv nicht 08/15. Leider passt das Hotel auf dem sonst sehr ansprechenden Cover nicht zu den Beschreibungen des Hotels im Buch. Das ist aber auch alles, was ich zu bemängeln habe. Es war für mich der erste Roman von Karin Bell, wird aber sicher nicht der letzte gewesen sein.