Einem Familiengeheimnis auf der Spur

Drei Schlüssel für Venedig -

Drei Schlüssel für Venedig
von Rhys Bowen

"Drei Schlüssel für Venedig" von Rhys Browen ist im Mai 2022 im Tinte & Feder Verlag mit 463 Seiten erschienen. Ein emotionaler Roman der in zwei Zeitebenen spielt. Einmal  reist die künstlerisch begabte Engländerin Juliet 1928 und 1938 nach Venedig und trifft dort auf ihre große Liebe Leo.

Im zweiten Zeitstrang 2001 fliegt Caroline nach Venedig um ihrer verstorbenen Großtante Lettie einen letzten Wunsch zu erfüllen. Mit ihrem Erbe, Drei Schlüssel und einem Skizzenbuch versucht sie, dem neu entdeckten Geheimnis ihrer Tante auf die Spur zu kommen und erlebt große Überraschungen.

Es ist ein sehr romantischer,geheimnisvoller Roman mit vielen Überraschungen. Die historischen Ereignisse und die Stadt Venedig werden sehr gut dargestellt,als Leserin kann ich mir alles wirklich bildhaft vorstellen.

Der Wechsel zwischen den Zeiten und die langsame Enthüllung der Geschichte der Frauen gefällt mir sehr gut. Auch die Nebenfiguren sind gut charakterisiert und interessant wie die ganze Geschichte. Eine volle Leseempfehlung von mir.