Rezension

Einen Schneeball rollen

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball - Sang-Keun Kim

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball
von Sang-Keun Kim

Bewertet mit 5 Sternen

​Es ist Nacht, es schneit und ein kleiner Maulwurf stapft durch den Wald. Er macht sich Sorgen, weil er keine Freunde hat und plötzlich fällt ihm ein, was seine Oma immer gesagt hat: "Wenn Du Sorgen hast, dann machst du am besten einen großen Schneeball."
Gesagt, getan: er fängt an, zu rollen, und plötzlich sind da ein Hase, ein Fuchs, ein Wildschwein, ein Frosch und ein Bär...

Cover: Der kleine Maulwurf beim Schneeball gestalten. ;-) Im Innenteil sind alle Tiere gut zu erkennen, ohne Angst zu machen.
Schreibstil: Einfache, kurze Sätze, eine perfekte Einschlafgeschichte.

Eine schöne Idee, bei Sorgen Schneebälle zu rollen - sofern Schnee da ist! ;-) Wenn keiner liegt, muss man eben Matschkugeln rollen und so kann man auch ganz einfach Freunde finden, denn die können ganz nah sein.