Buch

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball - Sang-Keun Kim

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

von Sang-Keun Kim

Eine warmherzige Geschichte über einen kleinen Maulwurf auf seiner Suche nach Freunden. Liebevoll erzählt und voller charmanter Illustrationen zeigt dieses Bilderbuch, wie sich Sorgen in Glück verwandeln können.

Rezensionen zu diesem Buch

Einen Schneeball rollen

​Es ist Nacht, es schneit und ein kleiner Maulwurf stapft durch den Wald. Er macht sich Sorgen, weil er keine Freunde hat und plötzlich fällt ihm ein, was seine Oma immer gesagt hat: "Wenn Du Sorgen hast, dann machst du am besten einen großen Schneeball."
Gesagt, getan: er fängt an, zu rollen, und plötzlich sind da ein Hase, ein Fuchs, ein Wildschwein, ein Frosch und ein Bär...

Cover: Der kleine Maulwurf beim Schneeball gestalten. ;-) Im Innenteil sind alle Tiere gut zu erkennen...

Weiterlesen

Freunde finden

Der Maulwurf hat Sorgen. Er erinnert sich, dass seine Großmutter ihm sagte: „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball.“ Das macht er. Doch da er sich so sorgt, weil er keine Freunde hat, bemerkt er gar nicht, was er alles in seinen Schneeball mit hineinrollt. Der Hase verschwindet einfach im Schnellball. Auch den Fuchs mit seiner Flöte hört er nicht. Der Schneeball wird immer größer und nimmt auch noch das Schwein am Lagerfeuer auf und auch den Bären, der gerade beim Schneemannbauen ist....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783407820914
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Andreas Schirmer
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.