Rezension

Einer der besten Eifel-Krimis

Eifel-Krieg - Jacques Berndorf

Eifel-Krieg
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Taschenbuch: 342 Seiten

Verlag: KBV (1. November 2013)

ISBN-13: 978-3942446976

Preis: 9,95 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Einer der besten Eifel-Krimis

 

Inhalt:

Siggi Baumeister stolpert mal wieder über eine Leiche im Wald. Ein junger Mann wurde eiskalt erschossen. Er lebte auf dem Eulenhof, dessen Bewohner als Neonazis gelten. Und schon bald müssen noch mehr Eulenhof-Leute sterben 

 

Meine Meinung:

Wer die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf liebt, wird auch diesen Band mögen. Er ist meiner Meinung nach einer der besten. Wie eigentlich immer bei diesem Autor wird auf realistische Dinge Bezug genommen, was die Handlung recht authentisch erscheinen lässt. 

 

Man kann diesen Band auch locker ohne Vorkenntnisse lesen. Der Fall ist in sich abgeschlossen, und die Beziehungen der Rahmenfiguren, Baumeister und seine Freunde, sind leicht zu verstehen.  

 

Jacques Berndorf schafft es, ein undurchsichtiges Geflecht von Todesfällen zu entwickeln, durch Nebenhandlungen abzulenken und so den Leser in die Irre zu führen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Für Fans der Reihe ist es ein Muss.

 

Die Siggi Baumeister-Reihe:

1. Eifel-Blues

2. Requiem für einen Henker

(Bonn-Thriller: Der General und das Mädchen - Vorlage für das spätere Eifel-Feuer)

3. Der letzte Agent

4. Eine Reise nach Genf

5. Eifel-Gold

6. Eifel-Filz

7. Eifel-Schnee

8. Eifel-Feuer

9. Eifel-Rallye

10. Eifel-Jagd

11. Der Bär

12. Eifel-Sturm

13. Eifel-Müll

14. Eifel-Wasser

15. Eifel-Liebe

16. Eifel-Träume

17. Eifel-Kreuz

18. Mond über der Eifel

19. Die Nürburg-Papiere

20. Die Eifel-Connection

21. Eifel-Bullen

22. Eifel-Krieg

 

★★★★☆