Toller Eifelkrimi

Eifel-Krieg - Jacques Berndorf

Eifel-Krieg
von Jacques Berndorf

Ein Neonazi Hort in der Eifel, das hat Siggi Baumeister auch noch gefehlt. Ein Toter in der Nähe dieses Bauernhofes erregt die Neugier des Journalisten Siggi Baumeister und seines Freundes Rodenstock. Doch die Jagd nach den Mördern ist sehr gefährlich für unsere Protagonisten. Die Liebesgeschichte mit der Staatsanwältin und Tante Liene aus Australien runden die Geschichte ab. Nicht nur Fremde werden angegriffen auch Rodenstock erwischt es ganz schlimm. Er wurde zusammengeschlagen und sein leben hängt am seidenen faden. Doch auch im Kreise der Neonazis werden Tote beklagt und die jagd nach dem Mörder geht weiter. Aber die Menschen in der Eifel schlafen nicht und mit ihrer Hilfe gibt es bald den ersten Lichtschein im Dunkel, denn Neonazis will hier keiner.

Wieder mal eine Geschichte aus der Eifel mit viel Lokalkolorit und es macht wiedermal Spaß Siggi Baumeister auf Vebrecherjagd zu begleiten. Es sind alles Orte, die man auch im richtigen Leben besuchen kann und man sieht sie direkt vor sich die typischen Eifelaner. Jacques Berndorf beschreibt hier wieder einmal die Menschen und die Landschaft sehr feinfühlig und er traut sich auch an heiße und aktuelle Probleme heran.

Ich mag diese regionalen bezug.Hier spürt man die Besonderheiten der gegend und d as gepaart mit einem spannenden Fall, das macht die Bücher von Berndorf so lesenswert.