Eines der besten Bücher des Jahres!

An den Ufern von Stellata -

An den Ufern von Stellata
von Daniela Raimondi

Meinung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass dieses Buch sicherlich eines der schönsten und stilistisch ansprechendsten Cover hat, die ich überhaupt je gesehen habe, so kunstvoll und schön, wie es auch diese Geschichte ist.

Dies ist der Debütroman italienischen Autorin Daniela Raimondi und mit diesem Roman hat sie definitiv ein literarisches Meisterwerk erschaffen, weshalb ich weitere Bücher von ihr kaum mehr erwarten kann!

Wie es die Autorin schafft das Leben einer ganzen Genration auf dem Weg durch alle Widrigkeiten, durch Liebe und immer mit dem Blick auf die Natur , mit all den Verletzlichkeiten und Schwierigkeiten und dem tiefen Bedürfnis nach Zuneigung und Akzeptanz erzählt, das habe ich selten in einer solch glaubwürdigen Perfektion lesen dürfen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund beschönigt nichts, sondern zeigt klar auf, wie Verletzlichkeit, Wut, Trauer, und wie Liebe entsteht und dabei entwickelt sich ein Roman über Genrationen hinweg, ein Roman der über das Leben erzählt, dieses erklärt und dabei epochal authentisch bleibt und den Leser staunend zurücklässt.

Dabei besticht sie durch großartige Charaktere, die ebenso glaubhaft, wie ungewöhnlich eigensinnig und gerade dadurch so bestechend großartig und einzigartig werden, dass man diese als Leser wohl nie ganz vergessen werden. Dabei wird durch den literarisch perfekt anmutenden Schreibstil eine ebenso starke Verletzlichkeit, wie Lebendigkeit gegenüber dem Leben aufgezeigt, dass man dieses Buch mit einer Bereicherung verlässt.

Fazit:
Eines der besten Bücher des Jahres, das man einfach erlebt haben muss!!