Einfach ein Meisterwerk!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Inhalt
„Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz“
Ophelia wird zum Tode verurteilt, nachdem sie im Auftrag des Widerstands einen Anschlag auf den König verübt hat. Dadurch opferte sie nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die Liebe zu Lucien, dem Bruder des Königs. Die Situation scheint ausweglos  zu sein - bis der Chef des Geheimdienstes ihr einen Handel anbietet: Ophelia soll als Spionin bei ReVerse eingeschleust werden und an Informationen über die OmnI kommen. Dieser Handel ist die einzige Möglichkeit ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten...
„Gefangen zwischen Liebe und Verrat“

Meine Meinung
Nachdem der erste Band mit so einem bösen Cliffhanger endete, konnte ich es natürlich kaum erwarten weiterzulesen - vor allem, da „Ophelia Scale“ eines meiner Highlights dieses Jahres war!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wirklich packend und spannend. Außerdem hat die Autorin wunderbare Charaktere erschaffen, die nicht nur authentisch, sondern sehr auch sehr vielseitig und unterschiedlich sind.

Die Protagonistin Ophelia hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen als im ersten. Sie hat so viele tolle Eigenschaften: Ophelia ist, mutig, humorvoll, schlagfertig, zielstrebig und sympathisch. Sie passt einfach perfekt in diese Geschichte hinein und ich könnte mir keine bessere Protagonistin vorstellen.
Über die anderen Charaktere kann ich leider nichts sagen, denn schon das würde wahrscheinlich zu sehr spoilern - aber ich kann euch sagen: Es gibt so einige Wendungen mit denen ich garantiert nicht gerechnet habe!

Und damit auch gleich zur Story: Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Es ging sofort spannend und mit Action los. Es dauerte auch nicht lange, bis die erste unerwartete Wendung kam. Während es im ersten Band zum Ende hin am spannendsten war, blieb es im zweiten Band die ganze Zeit über unendlich spannend. Immer wenn ich dachte, dass ich jetzt kurz aufatmen kann, hat die Autorin auch schon die nächste Actionszene eingebaut und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen!
Gleichzeitig kam auch die Liebesgeschichtenicht zu kurz und auch die hat mir in diesem Band um einiges besser gefallen. Sie wurde toll in die Geschichte eingebaut und hat die Story noch interessanter gemacht.

Das Ende war wieder wirklich gemein und am liebsten würde ich auch sofort weiterlesen - ich bin noch immer komplett überwältigt! Ich glaube, uns erwartet ein grandioses Finale mit vielen überraschenden Wendungen!
Und auch wenn wir in diesem Band bereits einige Antworten bekommen, gibt es noch eine Menge offener Fragen...

Fazit
Auch der zweite Band war ein echtes Highlight! Obwohl der Auftakt der Reihe schon genial war, war dieses Buch noch um Welten besser und spannender! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und weitere Bücher der Autorin.

Bewertung
5+/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim cbj Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!