Einfach ein MUSS

The Gilded Cage -

The Gilded Cage
von Lauren Smith

Der Klappentext: „Fenn Lockwood lebt im Schatten. Obwohl er die Entführung, die ihm seine Kindheit raubte, überlebte, haben ihn das Trauma und der Schmerz, den er durchlebte, für immer geprägt. Der einzige Ort, an dem Fenn er selbst sein kann, ist innerhalb der Mauern seiner privaten BDSM-Welt - ein Ort der erotischen Besessenheit und dem fesselnden Verlangen. Hayden Thorne weiß, dass hinter Fenns undurchdringlichem Äußerem ein Mann steckt, für den es sich zu kämpfen lohnt. Doch um ihn vor der Vergangenheit zu bewahren, die ihn immer noch verfolgt, muss Hayden ihre Zurückhaltung aufgeben und sich in Fenns berauschend sinnliche Welt wagen. Jede verlockende Sekunde, die sie in Fenns glühender Umarmung verbringt, ist köstlicher als die letzte, und bald will Hayden diese quälende Glückseligkeit nie mehr verlassen...“

Zum Inhalt: „The Gilded Cage“ ist der zweite Teil der Surrender-Reihe der Autorin Lauren Smith und auch wenn die Rahmenhandlung ja im ersten Teil beginnt, kann man den zweiten Buch ohne Vorkenntnisse lesen und genießen. Und für alle die den ersten Teil schon kennen: Ja das Geheimnis um den Entführer wird gelüftet. Vor 25 Jahren wurden die achtjährigen Zwillinge Emery und Fenn Lockwood entführt und drei Monate gefangen gehalten. Emery kehrte nach Hause zurück, Fenn aber galt als tot. Dabei lebt Fenn, er hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren und einer der Entführer hat ihn als seinen Sohn ausgegeben. Mittlerweile ist Fenn ein Rodeo Reiter und lebt auf einer Ranch. Bereits im ersten Teil macht sich Hayden, mit hauchdünnem Vorsprung vor ihrem Bruder auf den Weg Fenn nach Hause zu holen. Immerhin ist er auch Erbe des Lockwood Vermögens und der Drahtzieher hinter der Entführung ist wieder hinter ihm her. Und momentan weiß Fenn noch nichts von der Gefahr! Wie reagiert man, wenn man erfährt, dass sein Leben so eine Lüge ist? Kann man alles hinter sich lassen und an der echten Vergangenheit wieder anknüpfen? Fenn hat damit so seine Probleme, aber Hayden erleichtert ihm alles.

Meine Meinung: Die Autorin Lauren Smith hat einen sehr packenden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Vor allem weil hier des Spannungselement noch stärker in den Vordergrund tritt. Immerhin wird die Entführung aufgeklärt und der Drahtzieher geschnappt, aber nicht bevor dieser einen weiteren gefährlichen Gegner dazu holt. Spannung pur, aber lest selbst. Erzählt wird die Geschichte übrigens in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Hayden und Fenn, aber auch ab und zu Emery und Haydens Bruder Wes. Wie der Klappentext ja schon verrät, ist auch hier der erotische Anteil der Geschichte in der BDSM-Szene angesiedelt, aber Fenn ist anders als Emery kein Mitglied in einem Club, er ist einfach von Haus aus dominant und lebt das aus. Ganz zur Freude von Hayden.

Der Epilog deutet schon daraufhin, dass als nächstes Wes seine Liebe findet und ich hoffe es ist bald soweit.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.