einfach grandios

Stadt der Finsternis 07 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 07
von Ilona Andrews

„Die Pubertät ist für die Nachkommen der Gestaltwandler eine Zeit der Entscheidung über Leben und Tod. Viele von ihnen befällt eine tödliche Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Als die beste Freundin ihrer Ziehtochter Julie dieses schreckliche Schicksal ereilt, brechen Kate Daniels und ihr Gefährte Curran nach Europa auf, wo ein skrupelloser Gestaltwandlerclan das einzig existierende Heilmittel herstellt. Doch sie laufen geradewegs in eine Falle...“

Ein weiterer großartiger Band der Stadt der Finsternis. Alle Figuren bleiben sich treu, aber man erhält weitere tiefe Einblicke in das Zusammenspiel untereinander. Die Beziehung von Kate und Curran war sehr glaubhaft, ihre Zweifel sehr nachvollziehbar.

Neue mythologische Zweige wurden erläutert und neue Monster erfolgreich zur Strecke gebracht. Auch über Kates Vater erfährt man einige Dinge, die sicher Einfluß auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben werden.

Auf den Gegner war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist er der Böse, aber man konnte viele interessante Seiten an ihm entdecken und er war sehr glaubhaft.

Die Situation erscheint in manchen Teilen aussichtslos, doch es wird gekämpft, denn diesmal geht es wieder ums nackte Überleben. Ich war am Ende etwas geschockt, denn das hatte ich nicht erwartet - auch nicht, lieb gewonnene Charakter zu verlieren.

Diese Reihe ist eine der besten, die ich gelesen habe und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der Fluß der Geschichte macht einfach Spaß und auch in diesem Band kommt es nicht zum Bruch. Ich hoffe, es geht so weiter und bin schon sehr gespannt.