Tödliches Bündnis

Stadt der Finsternis 07 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 07
von Ilona Andrews

Kate Daniels und ihr Geliebter, der Gestaltwandler Curran, sehen sich einer ernsten Gefahr gegenüber. Viele der Nachkommen der Gestaltwandler sterben an einer geheimnisvollen Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Kate und Curran versuchen, in Europa ein Heilmittel aufzutreiben, doch sie laufen geradewegs in eine Falle ...

Meinung:

Im siebten Band der Stadt der Finsternis-Serie wird wieder aus Sicht von Kate Daniels erzählt. Sie und ihr Lebensgefährte Curran machen sich auf den Weg nach Georgien, um dort als Unparteiische zwischen drei verfeindeten Gestaltwandlerclans zu vermitteln. Dafür sollen sie eine große Menge von einem Heilmittel gegen den Loupismus erhalten. Obwohl sie beide wissen, dass es sich um eine Falle handelt, machen sich die Beiden auf den Weg.

Auch dieser Band ist spannend und actionreich. Ich bin immer wieder verblüfft, welche Ideen das Autorenpaar auftut. Auch diesmal haben sie sich an Mythen und Legenden orientiert, von dene mir teilweise welche nur vage bekannt vorkamen. Diese haben sie geschickt in ihrer Geschichte verwoben und heraus kam mal wieder ein tolles neues Buch.

Wer Fantasy, gepaart mit ein wenig Endzeitstimmung und Mythologie mag, ist hier definitiv richtig. Allerdings eignet sich der 7. Band nicht zum Quereinstieg. Zu viele Personen und Hintergrundwissen sind hier gefragt. Alle anderen, die die Serie bereits kennen, dürfen hier unbesorgt zugreifen.

Fazit:

Eine tolle, stimmige und actionreiche Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten.