Einfach grandios! Spannend. berührend und tiefgründig!

Following You - Bis du nicht mehr fliehen kannst - Mika D. Mon

Following You - Bis du nicht mehr fliehen kannst
von Mika D. Mon

Dieses Buch ist einfach grandios! Es ist mitreißend, berührend, tiefgründig und einfach wunderschön.

Mit dem ersten Satz war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an Band 1 anschließt. Doch statt einem gemütlichen Einstieg geht es direkt turbulent und spannend weiter.

An manchen Stellen ist die Handlung ein wenig ruhiger, aber dennoch besteht ein Sog, der einen immer weiter zieht und an die Seiten fesselt.

Die Charaktere sind mir im Laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Kiki wird immer selbstsicherer und kommt aus sich raus, aber verliert dabei nicht ihre mitfühlende Art. All ihre Gefühle konnte ich extrem gut verstehen und auch fühlen - ihr Leid, ihre Angst, ihre Hoffnung und ihre Liebe.

Auch Seth entwickelt sich einfach total weiter, ich fand es so schön mitzuerleben, wie er langsam anfängt Gefühle zuzulassen. Man erfährt immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und ich konnte mich echt gut in ihn hineinversetzen.

Und dann Grimm! Ich bin verliebt! Wo er mir ihm ersten Teil zwar schon total sympathisch war, wird er jetzt immer tiefgründiger und hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist zwar ein wenig verkorkst, aber dennoch einfach wundervoll.

Auch Ace finde ich super toll, er kann zwar ein ziemlicher Mistkerl sein, aber im nächsten Moment bringt er mich mit seiner Art wieder zum Lachen.

Alle Charaktere haben einfach eine unglaubliche Tiefe, ihre Fehler und eine dunkle Seite und sind einfach extrem tiefgründig und echt.

Ich liebe den Schreibstil von Mika D. Mon einfach! Er ist einfach unglaublich mitreißend und beim Lesen entsteht dieses besondere Kribbeln, das einen mitfiebern und fühlen lässt. Wieder haben die beiden es geschafft, mein Herz rasen und mich alles um mich herum vergessen zu lassen.

Anders als der erste hat der zweite Band zwar keine so geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre, aber er konnte mich auf seine Art wieder total begeistern.

Das Buch entführt einen in ein anderes Land, das neben Gefahren auch wunderschöne Settings bietet, die wieder super schön und realistisch beschrieben werden.

Nach diesem Ende, das mich total geschockt hat, obwohl man es schon vorhersehen konnte, bin ich schon so gespannt auf Band 3, der mich hoffentlich genau wie die beiden ersten Teile komplett packen, umhauen und berühren wird.

Fazit: Wow, wow, wow! Ein unglaublich schönes, berührendes und mitreißendes Buch mit einem ganz hohen Suchtfaktor. Die wundervollen, tiefgründigen Charaktere, der mitreißende Schreibstil und die extreme Spannung machen das Buch zu etwas Besonderem und einem Highlight für mich.