Rezension

Einfach großartig ! Nicht nur für junge Leser

Der Zauberer von Oz - Lyman Frank Baum

Der Zauberer von Oz
von Lyman Frank Baum

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch gehört für mich zu den Klassikern der amerikanischen Kinder- und Jugendliteratur, was aber keineswegs bedeutet, dass nicht auch Erwachsene Spaß daran haben können.

Die Geschichte von Dorothy, die ins wunderbare Land Oz gerät und dort mit ihren Freunden viele Abenteuer erlebt ist für mich nach wie vor einfach wunderbar. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Überzeugung hat auch über 100 Jahre nach seiner Erscheinung nichts an Aktualität verloren. Baum schafft es diese beeindruckende Welt zu erschaffen und mit solcher Kraft zu zeichnen, dass die Vorstellung von Oz gar nicht mehr so unwahrscheinlich scheint.

Ich liebe dieses Buch nach wie vor und möchte es jedem egal wie alt oder jung ans Herz legen !