einfach herrlich geschrieben

Herzklopfen - Down Under
von Kate Sunday

Verführerisch glitzerte das Sonnenlicht auf dem türkisblauen Wasser.

Küss mich, flehte sie still. Küss mich endlich. Sie fror und glühte zugleich unter seinen zarten Berührungen, seine dunklen Blicke ließen sie erschaudern. Sie wollte mehr, drohte zu zerspringen. Sie schluckte schwer. Küss mich, Jake.
Er lächelte. Hatte sie laut gesprochen?

Wie herrlich das im Sommer im Freibad zu lesen, hach *schwärm*.. das Wasser glitzert in der Sommersonne und da kommt er ganz langsam mit seinem Surfbrett auf mich zugeschlendert der attraktive, braungebrannte Jake.  Was für ein schöner Traum. Ihr wollt auch? Na dann habe ich was für euch:

Für Nele geht ein Traum in Erfüllung, ein Jahr lang darf das leicht schüchterne Mädchen in ihrem geliebten Australien bei einer Gastfamilie verbringen. Dort wird sie auch gleich schnell sehr herzlich aufgenommen und freundet sich mit allen aus ihrer Gastfamilie schnell an. Nur Tara, die Tochter der Familie ist nicht besonders freundlich zu ihr. Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund, denn Nele hat Jake kennengelernt. Und weil Jake nicht nur verdammt gut aussieht sondern auch wieder erwarten total nett und charmant zu Nele ist, verliebt sie sich in ihn. Das gefällt Tara, die selbst ein Auge auf Jake geworfen hat, natürlich gar nicht und das lässt sie Nele immer wieder spüren.

Doch so leicht lässt Nele sich nun auch wieder nicht unterkriegen und schlägt sich tapfer durch. Auch in der Schule, dort macht es ihr Sandy; Jakes Exfreundin nicht gerade einfach. Aber keine Angst mit Emma steht Nele eine wirklich tolle und humorvolle Freundin zur Seite die ich auch gleich sehr gerne hatte. Immer mehr wird aus der schüchternen Nele eine selbstbewusste junge Frau.

Klingt schön, ist es auch. Aber wer nun denkt das es in Down Under nur um die Liebe geht, der liegt vollkommen falsch, denn auch für Spannung hat Kate Sunday gesorgt. Immer mehr gerät Nele in Gefahr ohne das sie es bemerkt und es wird richtig gefährlich für sie.Ich habe richtig mitgezittert und gehofft das meiner Nele nichts passiert. Was das sein könnte müsst ihr aber selber lesen.

Natürlich ist alles vollkommen perfekt in die wunderschöne Handlung eingebaut und mit einer großen Portion Liebe und schönen Gefühlen gewürzt. Dank Frau Sundays angenehm leichten Schreibstil konnte ich mich schnell in der Geschichte verlieren und sehne mich jetzt noch nach der Sonne und den schönen Wellen.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Nele hat eine große Entwicklung durchgemacht und ich mochte sie ohnehin von Anfang an. Jake war nicht nur gut aussehend sondern auch richtig nett und was  Emma betrifft ist sie ein wirklich klasse Charakter den ich wohl so schnell nicht vergesse.
Herrlich, Sommer..Sonne..Strand und Liebe was will man mehr? vorallem wenn man noch eine tolle Handlung und interessante Charaktere bekommen kann? Mir hat Herzklopfen-Down Under echt super gefallen und auch wenn sich das Buch an vorwiegend jugendliche Leser richtet haben sicher auch etwas ältere Leser ihren Spaß mit Nele und Jake.

Herzklopfen erhält 5 von 5 Schmetterlingen