Einfach immer wieder toll zu hören/lesen!

Harry Potter und der Stein der Weisen: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 1) -

Harry Potter und der Stein der Weisen: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 1)
von J. K. Rowling

Einfach immer wieder toll zu hören/lesen!

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Cover: Das Cover hat ohne Titel keinen Wiedererkennungseffekt. Hier finde ich, dass es (Hör-)Buchversionen mit schöneren Covern gibt. Aber man hört es ja wegen des Inhalts ;-)

Charaktere: Harry ist mir im Buch tatsächlich sogar sympathischer als im Film. Ron mochte ich von Anfang an. Mit Hermine wurde ich hier im ersten Teil noch nicht so richtig warm.

Meinung: Das Hörbuch habe ich vor Jahren schon gehört und weil ich gerade noch mal die Filme geschaut habe, wollte ich auch noch mal die Hörbücher hören. Das Buch ist hier auch wieder viel besser als der Film. Ich finde es erstaunlich, dass sie einige Dinge geändert haben. die im Film jedoch auch nicht mehr Zeit gekostet hätten: Petunia hat eigentlich blonde Haare, das mit dem Drachen lief anders (hätte dann aber Filmzeit gekostet) und bei der Einhornsuche im Wald waren Hermine und Nevil statt Ron dabei. Gerade diese Vergleiche zum Film zu ziehen fand ich sehr interessant. Die Geschichte ist durchweg interessant und spannend. Auch hat es J.K. Rowling super gemacht mit der Einführung in die Zaubererwelt, dadurch dass für Harry alles so neu ist wie für den Leser/Hörer. Generell finde ich die (Hör-)Bücher super und kann sie nur jedem weiterempfehlen.