Einfach klasse

Lieselotte Weihnachtskuh -

Lieselotte Weihnachtskuh
von Alexander Steffensmeier

Beim Anblick dieses zauberhaften Cover habe ich mich sofort in das Buch verguckt und Lieselotte die Weihnachtskuh sofort ins Herz geschlossen.

Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen. Aber da entdeck sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung – Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.

Ein wunderschöner Vorlesepaß im Advent für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Dieses traumhafte Buch bringt durch seine herausragenden Illustrationen, die uns von Seite zu Seite begleiten, die Kinderaugen zum Strahlen. Und Lieselotte, die Weihnachtskuh hat unser Herz im Sturm erobert. Lieselotte passiert ja ein Missgeschick und sie vermittelt uns auch eine Botschaft. Man soll ja nicht aufgeben, wenn mal etwas schief läuft, es gibt nämlich für alles eine Lösung. Und auch die Freundschaft unter den Tieren spielt natürlich eine große Rolle. Da gibt es eine beeindruckende wunderschöne Zeichnung in dem Buch. Und das Wichtigste an Weihnachten, ist doch, dass wir alle zusammenhalten.

Die Weihnachtsgeschichte ist wirklich kindgerecht erzählt und das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch, das uns wunderschöne Lesestunden beschert hat, 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Lieselotte.