Einfach klasse

Wanda und die verschwundene Katze -

Wanda und die verschwundene Katze
von J.F. Kreigenfeld

„Wanda und die verschwundene Katze“ aus der Feder der Autorin J. F. Kreigenfeld ist der Auftakt zu hoffentlich lang andauernden Kinder-Krimi-Reihe. Dieser spannende Krimi, der mit den traumhaften Illustrationen von Andrea Dölling zum Leben erwacht, ist zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Der Inhalt: Seltsame Dinge geschehen in der Siedlung, in der Lizzy wohnt. Zuerst tauchen bunte Wäschekörbe für eine Kleidersammlung auf und dann verschwindet Lucy, die Katze ihrer Freundin Mia. Haben die beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun? Lizzys Bauch blubbert auf jeden Fall Alarm, und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass hier ein neuer Fall auf Wanda, die Meisterdetektivin wartet!

Dieses tolle Kinderbuch, das sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet ist, hat uns von der ersten Seite an begeistert. Und die Illustrationen sind wirklich spitzenmäßig. Wir lernen gleich eine liebenswerte Protagonistin, und zwar Lizzy und ihre Katze Tiffy kennen. Und mit den beiden erleben wir ja gleich zu Beginn ein aufregendes Abenteuer. Aber die Spannung steigt, als Lucy, die Katze ihrer besten Freundin Mia verschwindet. Und jetzt kommt Lizzy, bzw. Wanda – die Meisterdetektivin zum Einsatz. Voller Begeisterung haben wir Wanda bei ihren Ermittlungen begleitet und haben natürlich kräftig mitgerätselt, wer wohl hinter dem Verschwinden von Mias Katze steckt. Wir konnten diese tolle Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Auch das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker. Und das Plakat ist Wanda ja bestens gelungen. Selbstverständlich vergeben wir für dieses tolle Lesevergnügen gerne 5 Sterne.