Einfach, leichte & super gesunde Gerichte schnell gemacht

Giuseppas Küche -

Giuseppas Küche
von Giuseppa Pellegrino D'Annunzio

Das Cover ist mit der unglaublich sympathischen Köchin Guiseppa sehr liebevoll gestaltet, harmonisch auf einem alten Herd, wie ich ihn tatsächlich noch hautnah von meiner Oma kenne. Es ist so einladend dieses Kochbuch in die Hand zu nehmen und hinein zu schauen und ich bin absolut begeistert vom Gesamtbild.

Sobald man das Buch aufschlägt geht das Herz auf! Wunderschöne Familienfotos der Autorin macht dieses Kochbuch sehr besonders und einzigartig. Eine tolle Inhaltsbeschreibung von den 10 Menu ´s die sie uns in diesem Buch vorstellen wird. Jedes hat eine Vor-, Haupt- & Nachspeise, super lecker, einfach umzusetzen und mit Liebe gekocht.

In einem Porträt zu Beginn des Buches, darf man die Autorin auch ganz privat kennen lernen. Unglaublich sympathisch und man spürt richtig wie sie brennt, für ihre Liebe zum kochen, genauso wie für Ihren Partner Guiseppe, mit dem sie bereits seit 40 Jahren gemeinsame Wege geht und lebt. Interessant, das er auch ihren Namen trägt in der männlichen Form:-) Sie scheint ein liebevoller, harmonischer Mensch mit absolutem Familiensinn und ebenso sehr naturverbunden zu sein. Bei den folgenden Gerichten, die jeweils mit einem tollen Foto starten, kann man erkennen, das sie nur die besten Zutaten nimmt und das macht die gesamten Menu ´s zu einem Gaumenschmaus, den man als Genießer sehr gerne kosten möchte.

Ich habe noch nicht die gesamten Menu´ s ausprobiert, doch ich bin davon überzeugt, das jedes einzelne super einfach herzustellen ist, am liebsten mochte ich bisher den CROSTATA AL LIMONE auf Seite 56:-) Super lecker, super fruchtig, so ganz anders, als wenn wir Deutschen einen Zitronenkuchen backen würden, einfach nur genial!!! Der Rucola-Orangensalat mit Lachs auf Seite 71 ist unbedingt empfehlenswert, so etwas besonders, leicht und so gut verträglich, genau meins:-) So könnte ich nun von vielen der anderen, von mir ausprobierten Gerichten schwärmen, doch ich würde nun einfach mal sagen " bitte selbst probieren! :-) Unbedingt kaufen!

5 von 5 Sternen und eine absolute Lese- und Umsetzempfehlung, einfach, leicht und super lecker, ein Kochbuch, das man immer wieder gerne in die Hand nehmen wird, und auch ein tolles Geschenk, da es so harmonisch im Einklang mit dem Cover, der Autorin und der sehr besonderen, privaten Fotos, liebevoll gestaltet ist. Ein tolles Buch auch einfach mal nur zum durchblättern und immer wieder ausprobieren. Ich bin sehr dankbar, das mich dieses Kochbuch "gefunden" hat:-)