Einfach mal geträumt

2024 Grüne Neue Welt - Hanns Fritz

2024 Grüne Neue Welt
von Hanns Fritz

Im Buch "2024 – Grüne neue Welt" beschreibt der Autor Hanns Fritz wie Deutschland im Jahr 2024 aussehen könnte, wenn es jetzt zu einer politischen 180°-Wende kommen würde. Gezeigt wird Jürgen Becker, ein Politiker der Öko-Partei, welcher als Bundeskanzler innerhalb kürzester Zeit für große Veränderungen gesorgt hat. Eine flächendeckende Umstellung hin zur biologischen Landwirtschaft, weniger Fleischkonsum, regionale Erzeugergemeinschaften und ein technisches Hilfsmittel, um die eigenen CO2-Emissionen genau einsehen zu können, sind zentrale Pfeiler für diesen Wandel.
Die beschriebene Umweltpolitik klingt für mich nachvollziehbar und durchaus machbar. Als Leser spürt man wie sehr sich der Autor mit dem Thema beschäftigt hat. Neben politischer Ideen und Datenschutzbedenken hält das Buch aber auch noch eine äußerst spannende Geschichte, rund um Lukas Becker, den Sohn des Bundeskanzlers bereit. Der Schreibstil liest sich flüssig und so kann ich dieses Buch sowohl politisch Interessierten als auch Krimifans empfehlen.