Einfach mal kopflos glücklich sein.

Funkenfeuerwerk - Dana Isa Lenz

Genre: Liebesroman
Seiten: 362
Format: Ebook

Klappentext:
"Kopflos glücklich sein … Dazu zählt auch, mal den Kopf auszuschalten und auf das zu hören, was einem das Herz zuflüstert. Oder die Organe ein Stockwerk tiefer.

Kopflos glücklich sein – ein Neujahrsvorsatz, dessen Umsetzung sich schwierig gestaltet, denn Dauersingle Anna kann nur schwer fünfmal gerade sein lassen. Sie liebt feste Strukturen, Ordnung und Planung. Ihre Freunde Milla und Miro sind jedoch der Meinung, sie brauche mehr Spontanität in ihrem Leben und dazu gehöre auch unverbindlicher Spaß mit einem richtigen Mann!

Doch Anna braucht keinen Mann! Zwar liebt sie Liebesromane, aber sie glaubt weder an das Schicksal, noch an den Schwachsinn mit dem Ritter auf dem weißen Pferd. Während eines Mädelsabends stolpert sie über David, einen alten Freund, und mit ihm in einem One-Night-Stand, der nicht so läuft, wie von Anna angenommen. Diesen Plan hat sie wohl nicht genau durchdacht …

David stellt sich als hartnäckiger als erwartet heraus und bringt Annas mentales Gleichgewicht gefährlich ins Wanken. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber er verbirgt auch etwas vor ihr …

Eine Geschichte, die von der großen Liebe, von zweiten Chancen, von Familie und Freundschaft erzählt – mit der richtigen Portion Humor, etwas Melancholie und einer Prise Sinnlichkeit."

„Er war im siebten Himmel. Endlich konnte er sie so lieben, wie er es sich schon immer ersehnt hatte. Mit jedem Schlag seiner Zunge drang ein weiterer sündiger Ton aus ihrem Mund, lief ein weiteres Zittern durch sie hindurch. Er wollte nie wieder damit aufhören. Er wollte noch mehr lustvolle Geräusche ernsten und spüren, wie sich ihr Verlangen nach ihm, weiter und weiter in ihr aufbaute. Aber es war nicht genug. Seine Härte pochte, sein Herz zersprang beinahe und jede Berührung brachte dunklere, laszivere Wünsche hervor. Er wollte ihr alles geben. Mit der Zunge umkreiste er ihren Bauchnabel, musste aber zu ihrem wunderschönen Gesicht zurückkehren. Er liebte es, wie sie sich unter ihm wand, stöhnte und um mehr bettelte.“ – Zitat David

Dies ist der dritte Band der Leselotte-Trilogie und hier geht es um Anna und David. Die Bände sind zum Glück unabhängig voneinander lesbar, denn die ersten beiden Bände habe ich noch nicht gelesen und beinhalten auch andere Paare, die aber im Band 3 mit vorkommen. Jetzt ist natürlich auch mein Interesse geweckt, denn ich möchte wissen wie die beiden anderen zu ihrem Glück kamen. Kopflos glücklich sein ist manchmal gar nicht so einfach auch wenn ich mir das öfters von mir selbst wünsche. Dennoch fand ich, dass Anna sich teilweise selbst im Weg stand und einfach über zu viele Dinge nachgedacht hat. Manchmal war ich schon ein wenig genervt. David hingegen hatte zwar mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, hat dennoch das Beste aus sich und seinem Leben gemacht. Beide Protagonisten kennen sich aus Kinderzeiten und dennoch wissen sie sehr wenig voneinander. Deshalb fand ich es wahnsinnig toll, dass manchmal in die Vergangenheit gereist wurde und ich so einen Einblick in ihre Zeit als Kind bekam. Doch am liebsten war mir in der ganzen Geschichte Miro. Ihn hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn er ist ein richtiger Teddybär. Er hat immer ein offenes Ohr, ist immer für alle da und hat immer einen lustigen Spruch drauf. Die Charaktere hat die Autorin sehr authentisch gestaltet. Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Anna erzählt, nur hin und wieder aus der Sicht von David, aber nur was die Vergangenheit anbelangt. Der Schreibstil war sehr locker und hat mir sehr gut gefallen, sodass ich sehr gut im Buch voran kam. Das Cover ist farblich perfekt abgestimmt und sieht einfach zauberhaft aus. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, bis auf, dass Anna mir manchmal den Rest gab, aber im Großen und Ganzen würde ich den Roman auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fazit:
Das Buch ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle, die einen mitreißt. In dem einen Moment habe ich gelacht und im nächsten war ich tieftraurig, doch Miro konnte mein Herz immer wieder zum Strahlen bringen. Ich kann die Geschichte wirklich jeden empfehlen, denn es ist definitiv ein ganz toller Liebesroman. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.