Einfach mal weg. Einfach mal mit sich selbst unterwegs.

Rauslauf-Roman - Jasmin N. Weidner

Rauslauf-Roman
von Jasmin N. Weidner

Der Rauslauf-Roman ist für mich ein kleiner Schatz, etwas ganz sympathisch-universelles. Genau genommen geht es um Selbstfindung, darum, neu anzufangen, mutig zu sein, über sich selbst nachzudenken. Gewohnheiten zu brechen, und am Ende das zu beschließen, das einem gut tut.

Ich habe mich in vielen Gedanken und Situationen wiedergefunden, weil die Geschichte einfach so lebensnah, humorvoll und herzerwärmend geschrieben ist. Es war tiefgründig und ehrlich, gleichzeitig locker und unterhaltsam. Ich mochte die Protagonistin sehr und finde auch den Schreibstil an sich wirklich klasse.

Hier ein kleines Zitat: "Überall wo ich bin, ist es nicht schön. Eine ganz leise Stimme in mir ahnt, woran es liegen könnte. Eins haben all diese Orte gemein: mich."

Der Rauslauf-Roman ist eine dünne Novelle mit kaum 100 Seiten. Denn manchmal ist weniger einfach mehr. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und vor allem auch das Gefühl, daraus etwas für mich mitnehmen zu können. Und das ist es, woraufs beim Lesen ankommt. Gerne mehr davon!