Einfach nur langweilig!

Übersetzung: Sybille Uplegger

2018

ISBN: 978-3-8437-1778-6

Cover

Es wirkt geheimnisvoll und auf mich schon etwas sehr gruselig…

Inhalt

Anna lebt zurückgezogen in ihrem Elternhaus. Nur zu ihrer einsamen, alten Nachbarin hat sie Kontakt. Sie ist auch die Einzige, die weiß, dass vor dreizehn Jahren Annas kleiner Bruder und ihre Mutter ermordet wurden und Anna seitdem versucht, ihr Trauma durch zwanghafte Routine in Schach zu halten. Ihr Job als Briefträgerin könnte nicht passender sein: tagein, tagaus läuft sie dieselbe Route und stellt denselben Menschen die Post zu. Doch langsam gerät ihr fragiles Gleichgewicht ins Wanken. Als sie zudem eines Tages Zeugin eines schweren Autounfalls wird, bricht ihre Welt endgültig auseinander. In der Fahrerin erkennt sie Carla, die Frau, die ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Aber diesmal überlebt ihr Opfer, ein Mann namens Liam. Annas einziger Gedanke ist fortan Rache, koste es, was es wolle. Aber wem kann sie überhaupt trauen?

Autorin

K. L. Slater schreibt erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher, Sicher bist du nie ist ihr Thriller-Debüt. K. L. Slater hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Partner in Nottingham.

Meinung

Ich kannte die Autorin vorher nicht und wollte das Buch auch eigentlich aufgrund des interessanten Covers lesen. Der Klappentext klingt mäßig interessant, aber vielleicht wird das durch die Handlung wett gemacht.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat. Es war mir einfach viel zu langweilig. Zudem hat mir der Schreibstil der Autorin gar nicht gefallen. Er wirkte so fad und überhaupt nicht mitreißend. Bei einem Psychothriller erwarte ich doch eine spannende Schreibweise und eine spannende Handlung! Oder etwa nicht?

Ich habe es abgebrochen, was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wundert. Es war schlichtweg einfach nur langweilig und kein bisschen fesselnd.

❤ von ❤❤❤❤❤