Einfach nur lustig

Lizzis letzter Tango - Anja Marschall

Lizzis letzter Tango
von Anja Marschall

Lizzis letzter Tango

Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (21. September 2015) und hat 308 lustige Seiten.

Kurzinhalt: Zwei Rentner und ein Todesfall
Wenn schon Seniorenheim, dann bitte was Schickes: Nach dem Tod ihres anstrengenden Ehemanns will Lizzi ihren Lebensabend in nobler Umgebung in Blankenese genießen. Ihr Plan zerschlägt sich, als ihr erst ein Kleinganove das dafür nötige Kapital stiehlt und dann auch noch der Rentner von nebenan erschossen wird. An der Seite der Pflegerin Mareike und des kauzigen Kommissars Pfeiffer macht sich Lizzi auf die Suche nach ihrem Geld und dem Mörder – und gerät schneller, als ihr lieb ist, in Gefahr.

Meine Meinung: Ich habe ja das neueste Buch von Lizzi gelesen und auch dieses hat mich wieder sehr schmunzeln lassen. Einfach nur herrlich lustig, auch wenn manches sicherlich nicht so realistisch ist, aber ich find es ungeheuer komisch. Man ist schnell in der Geschichte drin, die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und echt nordisch herb. Flüssig geschrieben und kurze Kapitel und schon ist das Buch wieder ausgelesen.

Mein Fazit: Einfach nur spaßig, ein herrlich witziges Buch mit einer sympathischen Darstellerin, mit der man gern befreundet sein will! Ich vergebe 5 lustige Sterne.