Rezension

Einfach nur schön

Träume in Meeresgrün - Miriam Covi

Träume in Meeresgrün
von Miriam Covi

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat dieser Roman mit seinem ausgewogenen Mix aus Familien- und Liebesgeschichte mit Tiefgang viel Freude bereitet

Was gibt es schöneres als einen idyllischen Familienurlaub in Kanada?
Ja, es könnte alles so schön sein, denkt sich Amelie - ohne Familie...
Doch dann stolpert sie mitten in ihrem eigenen Gefühlschaos über ein Familiengeheimnis und den gutaussehenden Callum, der ihr Herz aus dem Tritt bringt. Aber Amelie will sich nicht verlieben, denn das hält sie nicht aus... oder vielleicht doch? 

Dieses Buch von Miriam Covi hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es ist so ein richtig schönes Buch, um die Zeit zu vergessen und sich an einen anderen Ort zu träumen. Die Figuren bieten einen bunten, aber auch liebenswerten Mix und die Bewohner von Lunenburg, muss man einfach ins Herz schließen.
Für mich hätte das Buch ruhig noch ein wenig länger sein können, denn ich mochte einfach dieses schöne Lesegefühl. Der leichte Schreibstil trägt einen fluffig durch die Geschichte, wobei es einen ausgewogenen Mix aus Familien- und Liebesgeschichte mit Tiefgang gibt.

Für mich war es ein perfektes Lesevergnügen und so vergebe ich 5 Sterne für "Träume in Meeresgrün".