Einfach nur schön

Unsere Hälfte des Himmels -

Unsere Hälfte des Himmels
von Christiane Lind

Der Traum vom Fliegen

So eine mega tolle Geschichte!
Es geht um die beiden Freundinnen Johanna & Amelie. Die beiden möchten unbedingt Pilotinnen werden. Was im Jahre 1935 gar nicht so einfach ist. Die beiden Frauen verlieren ihr Ziel nicht aus den Augen, Sie möchten unbedingt in die Luft, sich ihren Traum erfüllen. Bis sich Amelie verliebt, ausgerechnet in den Fluglehrer von Johanna. Was für sie ein großer Verrat.

40 Jahre später hat Amelie einen Unfall. Amelie's Tochter Lieselotte eilt sofort zu ihr. Mutter & Tochter hatten nie so ein gutes Verhältnis zueinander. Beim Stöbern in den Sachen ihrer Mutter, stößt Lieselotte auf Dinge die sie so nicht erwartet hätte. Durch diese Sachen erkennt Lieselotte das sie ihr Leben ändern möchte. Sie möchte sich nicht mehr als billige Koch - & Putzhilfe für Ihren Mann fühlen. & Sie möchte sich nicht mehr von ihn unterdrücken lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, fesselnd, flüssig & gefiel mir einfach sehr gut. Es geht um Themen wie Liebe, Hass, Verrat, Frauenfreundschaft & die Beziehung zwischen Mutter & Tochter. Ein mega, toller & unterhaltsamer Roman den ich liebend gerne weiterempfehle!