Einfach nur Schrott. DAS SCHLECHTESTE BUCH EVER!

Von der Schlampe zum Millionär - Doris Parrado

Von der Schlampe zum Millionär
von Doris Parrado

Natascha schwebt zu Beginn ihrer Beziehung mit Steve auf Wolke 7. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht! Er schlägt, lügt, betrügt und misshandelt Natascha selbst als sie sein Kind austrägt. Nach mehreren Versuchen flieht Natascha wirklich vor Steve mit ihrem Sohn Tom in ein Frauenhaus. Dort will sie ihr Leben umkrempeln und sie wird Millionärin, quasi durch das Wunder positiver Gedanken…

Der Klappentext versprach die Geschichte einer Frau, welche die Fesseln einer gewaltvollen Beziehung sprengt. Auch wenn Cover und Titel wenig ansprechend und sehr unpassend erschienen, so wollte ich doch die Geschichte der jungen Frau kennenlernen.
Aber leider ging es munter weiter mit den Unzulänglichkeiten. Sei es die Rechtschreibung, die mehr als zu wünschen übrig lässt, ein Satzbau, den man jedem Grundschüler anstreichen würde oder die Handlungsstränge die angefangen, aber nicht abgeschlossen werden.
Neben blassen Figuren scheint auch vieles unlogisch, unstrukturiert und die vulgäre Sprache passt definitiv oft nicht zur Person oder Situation.

Die Autorin hat sich einem wichtigem Thema widmen wollen, aber das ging gehörig schief. Dieses Buch mit Manuskriptcharakter und fehlendem Lektorat hat eigentlich nicht mal einen Stern verdient, denn bei wikipedia die Definition zu „soft skills“ 1 zu 1 in die Fußnote zu übernehmen ist echt ein starkes Stück.

Das Buch hat mich sehr verärgert und genervt und bietet sicher nicht die Hilfe für misshandelte Frauen, wie es die Autorin beabsichtigt hatte.