einfach nur spannend

AAA - Das Manifest der Macht - Olivia Meltz

AAA - Das Manifest der Macht
von Olivia Meltz

Der Thriller "AAA - Das Manifest der Macht" von Olivia Meltz handelt von dem New Yorker Wirtschaftsanwalt John Marks, der soeben die größte Firmenfusion seiner Kanzlei "First International" auf den Weg gebracht hat. Die Starjournalistin Samantha Cunningham interviewt ihn zu der Fusion, doch als das Interview gesendet wird, kommt sie dazu noch mit einer für John ungeheuerlichen Behauptung: Karl Marx sei Johns Ur-Ur-Großvater. John, der in einer Pflegefamilie aufgewachsen ist und von seinen Vorfahren nichts weiß, ist geschockt und möchte unbedingt herausfinden, ob an der Behauptung etwas Wahres dran ist. Zusammen mit Samantha und ihrem Kameramann Ben, den John noch aus seiner Studienzeit kennt, macht er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln....

Das Autorenteam unter dem Pseudonym Olivia Meltz hat einen spannenden, rasanten und turbulenten Krimi geschaffen. Bei der Schnitzeljagd quer durch Europa auf der Suche nach Johns Vorfahren erfahren die drei auch noch von einem Schatz der Kommunisten, sie müssen zahlreiche Rätsel lösen und Gefahrensituationen bestehen. Viel Action, Geheimnisse und Verschwörungstheorien machen das Buch ungemein spannend, so dass man es kaum mehr aus der Hand legen möchte.

Die Protagonisten kommen sympathisch rüber und entwickeln sich im Verlauf zu komplexeren Charakteren. Und natürlich bleibt eine Lovestory auch nicht aus.

Der Schreibstil ist locker, lässt sich flüssig lesen, die Kapitel aus der Vergangenheit lockern die Story auf. Trotz einiger kleinerer Schwächen habe ich das Buch regelrecht verschlungen, das Ende war nicht vorhersehbar und hoch spannend, so dass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung freue.