Einfach nur toll

Von zerfallenen Träumen -

Von zerfallenen Träumen
von Alexander Hartung

Von zerfallenen Träumen

Herausgeber ist Edition M (28. April 2020) und es hat 296 Seiten.

Kurzinhalt: Ein rätselhafter Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.

In einer leer stehenden Wohnung wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Raums. Niemand kennt ihren Namen. Niemand weiß, woher sie gekommen ist. Die Kripo findet kaum verwertbare Spuren, außer die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hauses, auf denen Nik Pohl zu sehen ist.

Um jeden Verdacht zu zerstreuen, beginnt Nik mit der Hilfe von Jon und Balthasar zu ermitteln. Doch ihre Nachforschungen führen sie zu einem weiteren Mordfall, der als längst abgeschlossen galt.

Meine Meinung: Ich habe ja schon das eine oder andere Buch um das Ermittlertrio gelesen und ich wusste, was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht diesmal ans Eingemachte, denn jemand will Nik erst als Täter da stehen lassen und dann soll er sogar noch ermordet werden. Aber es löst sich am Ende alles auf und alle können zufrieden sein. Ich finde den Pathologen einfach nur super , Nik sowieso und Jon ist auch ein Unikat. Die Dialoge sind immer sehr witzig und erfrischend. Das Ende ist nicht vorhersehbar und ich habe richtig mitgefiebert, wer nun dahinter steckt.

Ich hoffe, es war noch nicht das letzte Buch um das Trio, dass scheinbar jeden Fall knacken kann.

Mein Fazit: Perfekt in Szene gesetzt, bis zum Ende war alles offen, das Trio ist einfach unschlagbar und sie lösen auch jeden kniffligen Fall. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer gespannt. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Krimifan ans Herz legen.