Einfach schön zu lesen, Teenie-Leben in Reinform

Chaosköniginnen -

Chaosköniginnen
von Valentina Brüning

Arme Fritzi. Die Sommerferien sind vorbei und Lou, ihre beste Freundin und sie haben den perfekten Plan geschmiedet, wie sie auch bei der jetzt anstehenden Klassenneuaufteilung (da zweite Fremdsprache) zusammen bleiben können. Doch dann läuft plötzlich alles schief!

Fritzi muss -ob sie will oder nicht - durch die Pubertät (nun ja, sie will nicht). Einschließlich Monsterpickel, hochnotpeinlichen Elterngesprächen, fürchterlichen Lateinlehrern und obernervigen kleinen Schwestern.

Aber auch mit echten Freundinnen, gar nicht so blöden Erwachsenen und...ach, lest selbst!

Fritzi ist toll, super sympathisch- genau wie das Buch. Es geht genau um die Dinge, die einem in dem Alter umtreiben, ist modern geschrieben (außer die Lateinstunnden natürlich) und war viel zu schnell ausgelesen.

Die elfjährige Tochter vergibt sehr begeisterte fünf Sterne und freut sich schon auf Teil Zwei.

Große Begeisterung auch darüber, dass das Buch trotz Reihe in sich abgeschlossen ist, kein übler Cliffhanger zum Abschlus, genau so mögen wir das und freuen uns umso mehr auf eine Fortsetzung mit den drei Chaosköniginnen.