Einfach spitze!

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause -

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause
von Stephanie Schneider

Endlich gibt es wieder ein neues Buch vom Zesel – bereits das dritte – aus der Feder der Spiegel BestsellerAutorin Stephanie Schneider mit traumhaften Illustrationen von Stefanie Scharnberg. Schon das Traumcover, das uns sofort in Urlaubsstimmung versetzt bringt die Augen der Kids zum Strahlen.
Der Inhalt: Zesel Möhrchen hat schlechte Laune. Sein Buchhändler Grimm weiß zum Glück, woran das liegt: Möhrchen braucht Urlaub! Also setzen sich die beiden in das ›blaue Wunder‹ und fahren los. Sie wollen ans Meer, doch leider hat Möhrchen das mit den Landkarten falsch verstanden ... Es folgt eine turbulente Reise quer durch Europa, an deren Ende sie schließlich ihre Zehen und Hufe in den Sand stecken können.
Was für ein tolles Vorlesebuch, das für Kids ab 4 Jahren bestens geeignet ist. Zesel hat ja bereits in Band 1 unser Herz im Sturm erobert. Den kleinen Kerl, der bei dem Buchhändler ein neues Zuhause gefunden hat, muss man einfach gern haben. Dieses Mal will Möhrchen Meer. Und so beschließen Grimm und Möhrchen Urlaub zu machen und ans Meer zu fahren. Und die Reise in dem blauen Wunder so wird der alte Reisebus von Grimm liebevoll genannt, ist voller Abenteuer. Wir sind von der ersten Seite in die Geschichte eingetaucht und haben Möhrchen bei den Vorbereitungen geholfen und ihn auf seiner Urlaubsreise begleitet. Durch die herausragenden wunderschönen Illustrationen hatten wir das Gefühl live dabei zu sein.  Die Freude von Möhrchen war ja förmlich zu spüren. Und was wir besonders toll fanden, war der Song „Auch ein Zesel braucht mal Pause von zu Hause“. Ein richtiger Ohrwurm, den wir uns während des Vorlesens öfters angehört haben. Wir sind total begeistert. Selbstverständlich gibt es für dieses tolle Vorlesebuch, das ein absolutes Lesehighlight-Kinderbuch ist 5 Sterne. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Abenteuer von Grimm und Möhrchen.