Einfach spitze

Healing Kitchen - Quick & Easy -

Healing Kitchen - Quick & Easy
von Shabnam Rebo

„Healing Kitchen“ Quick & Easy für jeden Tag! Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. Dies ist nun das zweite Kochbuch der Autorin Shabnam Rebo (bei Instagram bekannt als „The Hungry Warrior“, in dem sie uns beweißt, wie genussvoll die antientzündliche Ernährung sein kann.
In diesem tollen Kochbuch finden wir 80 schnelle Rezepte und man stellt einmal mehr fest, wie einfach entzündungshemmendes Essen sein kann. Die Basis der 80 Gerichte sind pflanzliche und entzündungshemmende Nahrungs- und Lebensmittel. Die meisten der köstlichen Anti-Entzündungsrezepte aus der veganen Küche kann man unter 30 Minuten zubereiten. Wir finden unkomplizierte Genussrezepte für jeden Anlass, ob Frühstück, Snacks, schnelle Abendessen, Expressgereichte oder Desserts. Außerdem gibt es noch tolle Tipps für die Vorratskammer und zeitsparende Resteverwertung.
Mir gefällt die Aufmachung dieses Kochbuches sehr gut. Zu Beginn lerne ich die Autorin etwas besser kennen. Sie hat übrigens durch diese Ernährung ihre Autoimmunerkrankung erfolgreich in den Griff bekommen. Interessant fand ich auch die Seiten über „Vorrat – Basics für jeden Tag“, ebenso ihren  „Clever-Prep-Baukasten“, der so manches vereinfacht. Natürlich finden wir auch noch ihre „Liebsten Clever-Prep-Tipps“. Auch die Kapiteleinteilung finde ich klasse, und zwar „Basics“ (Saucen, Toppings und selbstgemachte Würzmittel); „Frühstück und Brunchen“ (hier lacht mich gleich ein Carrot-Cake Smoothie an; „Für jeden Tag“ (One Pots, Bowls, Nudelgerichte & Co);  „Comfort Food“ (hier finden wir unkomplizierte Gerichte voller Aromen) und selbstverständlich dürfen „Sweets“ (Desserts, Kuchen und Gebäck in der gesünderen Variante) nicht fehlen. Jedem Rezepte ist eine Doppelseite gewidmet. Besonders die Fotos der fertigen Gerichte stechen hier sofort ins Auge. Wir finden die Zutatenliste und die Zubereitung (die dürfte kein Problem sein).
Ein interessantes und tolles Kochbuch, das 100% Genuss mit den gesunden, veganen & entzündungshemmenden Rezepten  verspricht. Ich bin begeistert und vergebe sehr gerne 5 Sterne.