Rezension

Einfach toll

Das Geheimnis im 13. Stock - Sid Fleischman

Das Geheimnis im 13. Stock
von Sid Fleischman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover hat mich direkt begeistert. Dass das Buch vor ein paar Jahren als eine unserer Schullektüren in Deutsch ausgewählt wurde, hat mich deshalb umso mehr begeistert.
Der Klappentext hat sich ja schon nach einem sehr tollen und spannenden Abenteuer angehört.

Als Schullektüre hat es sich deshalb geeignet, weil die Lehrkraft uns viele Inputs dazu geben konnte und die Deutschstunden dadurch nicht trocken, sondern sehr kreativ gestaltet wurden.
Es hat allgemein Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und so hatte ich das Buch auch ziemlich schnell durch.
Irgendwas hat mir jedoch im Buch gefehlt, ich kann nur nicht genau sagen, was es war.
Ich würde das Buch für Kinder und jüngere Jugendliche sehr empfehlen.