einfach toll

Liebe, schmetterlingsbunt -

Liebe, schmetterlingsbunt
von Hannah Juli

Hier hat mich sofort das Cover – in meinen Lieblingsfarben – magisch angezogen. „Liebe, schmetterlingsbunt“ ist der erste Roman, den ich von Hannah Juli gelesen habe und ich war und bin noch immer total begeistert.

Der Inhalt: Jahrelang hatte Ella keinen Kontakt zu ihrem Vater, da erfährt sie, dass er im Sterben liegt. Aufgewühlt reist sie zu ihm nach England, um sich mit ihm auszusprechen. Doch es kommt anders als erhofft. Ella vertraut sich dem Künstler Jacob an, der für das Landgut ihres Vaters arbeitet. Dort entdeckt sie einen verwilderten Schmetterlingspavillon. Welche geheimnisvolle Geschichte steckt dahinter? Und was verschweigt Jacob? Das einzige Geschenk ihres Vaters kommt ihr in den Sinn: ein Kinderarmband mit kleinen blauen Schmetterlingen. Die Suche nach der Wahrheit wird Ellas Leben eine neue Richtung geben.

Wow! Was für eine hochemotionale Lektüre. Für mich war Taschentuchalarm angesagt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Sie hat definitiv einen neuen Fan. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich vollkommen in die Geschichte um Ella und ihren todkranken Vater eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Ich lerne eine wunderbare liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und deren Leben durch einen einzigen Brief total auf den Kopf gestellt wird. Ich begleite Ella bei ihrer Fahrt nach England, genieße den Anblick der grünen Felder, die halb verwitterten Steinbrücken und die typisch englischen Häuser mit ihren Schieferfassanden. Beim Anblick des Landhauses ihres Vaters bin ich genau so überrascht wie Ella. Sie wird hier mit einer Herzlichkeit empfangen, die förmlich zu spüren ist und sie fühlt sich auch sofort wohl. Ich kann ihre Trauer, die sie beim Anblick ihres sterbenden Vaters verspürt, nachempfinden. Und gemeinsam mit Ella genieße ich die Zeit. Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Tatkraft und Entschlossenheit. Und dann lernt sie Jacob kennen und lieben, doch dieser ist von einem dunklen Geheimnis umgeben. Wird Ella diese Mauer durchdringen und war hält dieser Aufenthalt in England noch für Überraschungen bereit.

Ein gefühlvolles Buch, das mich sehr berührt hat, und das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.