Einfach toll und wirklich als Reiseführer verwendbar

Nürnberg auf die kriminelle Tour -

Nürnberg auf die kriminelle Tour
von

"Nürnberg auf die kriminelle Tour" ist eine Sammlung kleiner und feiner Kurzgeschichten, geschrieben von Ina May, Fenna Williams, Kerstin Lange, Anne Hassel, Jennifer B. Wind, Ursula Schmid-Spreer, Inge Steinmüller, Alex Conrad, Anne Grießer, Sabine Meyer, Kai Riedemann, Leonhard F. Seidl, Simone Jost, Petra Nacke, Michael Kress, Sabina Naber, Lilo Beil, Kerstin Lange, Bettina von Cossel und Claudia Schmid. Allen kriminellen Kurzgeschichten ist gemein, daß sie allesamt in Nürnberg spielen.

Die Kurzgeschichten sind wirklich von einer für Kurzgeschichten zu erwartenden Länge, die man sehr gut "mal zwischendurch" lesen kann und dadurch äußerst angenehm. Der Schreibstil ist durchweg sehr gut, wenn halt auch nicht jede Geschichte inhaltlich jeden Geschmack treffen kann. Aber dies sehe ich für eine solche Sammlung als normal an. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht, daß jede Geschichte einen festgelegten Handlungsort hat, der tatsächlich existiert. So kann man durchaus, wenn man diese schöne Stadt einmal besucht, aus diesem Buch einen Reiseführer machen.

Für mich ein gelungenes Buch!