Einfach überwältigend

Sanft berührte Narben - Lara Greystone

Sanft berührte Narben
von Lara Greystone

Mein  ganz ♥lichster Dank an Lara Greystone, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.

Von Band 1 -  Unsterblich geliebt und Band 2 -  Gefangene aus Liebe - war ich ja schon sehr angetan. Aber diesmal hat mich Lara Greystone absolut in ihre Welt gefangen genommen. Meines Erachtens ist sie die deutsche Antwort auf J. R. Ward bzw Lara Adrian.

Zeitlich gesehen passiert das Geschehen in Band 3 vor der Geschichte von John und Lara. Daher war es für mich jetzt ab und zu etwas verwirrend zu lesen, das es John nicht gut ging.

Aber nun zu Jasmin und Ben - Yamin. Ich mag es ja eigentlich gar nicht wenn in jedem Band ein neues Päarchen in die Position der Hauptfiguren rutscht. Lieber begleite ich ein und dieselben über mehrere Bände. Aber dieses Problem hatte ich bei "Sanft berührte Narben" überhaupt nicht, weil ich gar nicht dazu kam über irgendetwas anderes nachzudenken, als über die Botschaft die hinter diesen wunderbaren Zeilen steckt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Autorinnen den Mut haben, solche sensiblen Tabuthemen in ihren Romanen aufzugreifen!  Auch wenn wir in diesem Fall einen Fantasie - Roman vor uns haben. Ist dieses Thema der Gewalt an Ehefrauen auch in der heutigen Zeit, in der Realität und nicht nur im Land von 1001 Nacht an der Tagesordnung. Und ich hoffe, dass dieses Buch all jenen Frauen Mut macht! Denn es steckt so viel wahres in diesem Buch. Denn Seelenpartner gibt es nicht nur in der Fantasie und auch solche tiefsitzenden Narben können verblassen! Glaubt mir!

Nehmt euch die Bücher von Lara Greystone und taucht mit ihr und ihren Protagonisten ab und zittert, betet, kämpft und hofft und liebt mit ihnen!

Wird es Ben schaffen, Jasmin wenigstens etwas die Angst zu nehmen? Wird sie es selbst schaffen, die Bilder der Vergangenheit hinter sich zu lassen und zu begreifen, das es auch  Männer gibt, die nicht grausam sind?

Denn dies alles macht die Autorin möglich, man kann in ihre Welt abtauchen und vergisst für einige Stunden die wahre Realität. Lara Greystone hat so einen ausgefeilten, schon professionellen Schreibstil das ich mich ehrlich wundere das die Verlage nicht schon Schlange stehen!

Fazit: Dieser wundervolle Fantasie Roman hat alles was ein sehr, sehr gutes Buch haben muss ( außer das es noch nicht als Print erhältlich ist ;-) ) . Man kann dieses Buch nicht aus die Finger legen bevor man es ausgelesen hat. Ich bin immer noch völlig überwältigt und warte ungeduldig auf Band 4.

Weil mich dieses Buch nachhaltig beeindruckt hat und ich wirklich von dem Inhalt überzeugt bin, bekommt es von mir 6 Feen!