einfach unbeschreiblich schön

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

*INHALT*

Die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählen, zeigt den drei Maries, wie schön so eine Familienbande sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

*FAZIT*

Wow kann ich nur sagen, eine Geschichte die wirklich viel leid, Freude, Spaß und aber auch Trauer in sich hat.
Schon allein als ich begonnen habe zu lesen bin ich davon nicht mehr weg gekommen hätte es fast in einem rutsch durchgelesen (wozu mir die Zeit fehlte) aber trotz dessen habe ich es an 3 lesetagen durch was auch zeigt das es sehr spannend ist und vor allem nicht einfach sich davon loszureißen.
Ich muss sagen es ist wirklich sehr gut geschrieben man konnte nie erahnen was als nächstes kommt, man wurde manchmal selbst über die Ereignisse überrascht die geschahen und doch hat die Geschichte ein traurigen aber auch ein schönen Kern, kurz gesagt man muss es einfach lesen.
Mir hat es sehr gefallen und mich hat es auch auf die Autorin sehr neugierig gemacht noch viel mehr von ihr zu lesen, das wird nicht mein letztes von ihr sein den diese Geschichte rührte zu tränen vor Traurigkeit aber auch Glück.