Einfach unglaublich wow

Fighting Fate
von Juli Dorne

Fighting Fate: Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen von Juli Dorne

Meine Meinung

Wenn die griechische Mythologie auf Fantasy trifft gibt es für mich kein halten mehr. Und mit dieser Neuinterpretation schafft Juli Dorne einen süchtig machenden Page Turner, denn ich in Rekordzeit verschlungen habe. Ich hätte noch ewig zwischen den Seiten verweilen können….

Diese Geschichte bietet einen gekonnten Mix aus Alten und Neuen Erzählungen mit starken Protagonist*innen. Ich war sofort Feuer und Flamme für Rio & Taru, den Prinzen des Hades. Beide Charaktere zeigen ihre Stärken und Schwächen, was sie authentisch und realistisch machte.

Auch die Nebenfiguren sind wunderbar gezeichnet. Ob Medusa oder auch die Sphinx, beide sind unglaublich lebhaft dargestellt und die Reise zu ihnen war sehr interessant. Auch kommen Persephone und Hades vor und ihre Beziehung war wunderschön dargestellt.

Die Handlung war abwechslungsreich gestaltet und bot neben Göttern und Nymphen zahlreiche tolle Settings. Zwar war der Verlauf ab einem gewissen Punkt für mich vorhersehbar, doch änderte dies nichts an meinem Lesevergnügen und der Unterhaltung, die ich hier geboten bekam.

Vor allem nach diesem Ende kann ich das Finale kaum noch erwarten und es ist gewiss, das dort noch mal einiges auf uns zukommen wird.

Fazit

Juli Dorne schafft eine packende Neuinterpretation griechischer Mythologie und webt sowohl alte, als auch neue Erzählungen gekonnt ein. Das Sahnehäubchen aber bilden die vielen Schauplätze und Charaktere, die gemeinsam mit dem Stil Spannung, Emotionen und Tiefe schufen.