Einfach wunderbärig

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Inhalt siehe Klappentext

Wie in allen anderen Büchern von Tanya Stewner ist es nicht zwingend nötig die vorherigen Teile gelesen zu haben. Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Zusammenfassung des bisher geschehenen. Dennoch muss ich sagen hast du ganz schön was verpasst wenn du die anderen Alea Aquarius Teile noch nicht kennst und würde dir empfehlen das dringend nachzuholen. Es lohnt sich in dieses magische Welt einzutauchen sowohl für Kinder als auch Erwachsene und alles dazwischen ; )

Der Einstieg in die Geschichte ist direkt super spannend und knüpft unmittelbar an das Ende von 9.1 an. Somit werden endlich die offenen Fragen zu dem doch schon etwas gemeinen Cliffhanger des zu vorigen Bandes, bzw. der ersten Hälfte beantwortet.

Anschließend geht es direkt spannend weiter, allgemein lässt sich sagen ist dieser Band im Vergleich zu den bisherigen Bänden wesentlich Spannungs- und actionreicher. Beim Lesen erlebt und erfährt man immer neue Dinge, so wird z.B. der Stundenring in diesem Band relativ häufig genutzt. Zur Erinnerung das ist ein Ring mit dessen Hilfe die jeweiligen Träger ihre Fähigkeiten tauschen Können. Erstmalig können so Landgänger die Unterwasserwelt erkunden und auch einige Gaben werden getauscht. Mehr verraten werde ich hier allerdings nicht, findet es am besten einfach selbst raus!
Auch ein neuer Song ist in diesem Buch wieder dabei, diesen könnt ihr direkt über einen QR-Code aus dem Buch anhören.

Ein Happy End gibt es auch, zwar noch kein perfektes aber ein sehr guter Anfang! Der Rest wird schließlich im nächsten Band noch geklärt, der leider auch der letzte seien wird.