Einfach wunderbar...

99 Ideen zum Durchatmen -

99 Ideen zum Durchatmen
von Nicole Sturm

Einfach wunderbar...

Nachdem ich bereits vom Aufstellkalender "Mein Dankbarkeitsprojekt" vom SCM Verlag mehr als begeistert war, durfte ich nun auch "99 Ideen zum Durchatmen" lesen - ein Büchlein, das auf 96 Seiten Denkanstöße bietet, für sich selbst zu sorgen und seelisch gesund zu bleiben.

Schon beim ersten Aufschlagen stellt sich eine gewisse Entspannung beim Leser ein - dies kommt durch die wahnsinnig schöne, moderne Gestaltung dieses Ratgebers. Zarte Farben, wunderschöne Fotos und ansprechende Illustrationen lassen den Zauber der verschiedenen Motivationen sehr intensiv wirken. Die 99 Ideen kommen "kurz und knackig" daher - treffen aber zielsicher mit ihren Aussagen und machen Lust darauf, die ein oder andere Anregung sofort auszuprobieren. Hierbei kommen fast alle Tips recht alltagstauglich daher und können problemlos von jedermann ausprobiert werden.

Mich hat dieses kleine Werk regelrecht verzaubert...wie schade, dass man es erst im nächsten Jahr erwerben kann. Es wäre die optimale Geschenkidee für Kolleginnen und liebe Freunde gewesen - denn: wer braucht nicht ein bisschen Entspannung in seinem Alltag?

Wenn man sich selbst oder einem Herzensmenschen etwas Gutes tun will, dann kann ich die "99 Ideen zum Durchatmen" aus ganzem Herzen empfehlen - ein Büchlein zum immer wieder Lesen, zum immer wieder neu Entdecken, zum Ausprobieren und Erinnern...